Große Formate mit thermohärtendem Digitaldruck möglich

PrintoLUX® bringt A2-Drucksystem auf den Markt

Pressemeldung der Firma PrintoLUX® GmbH

PrintoLUX-FB-30-A2-plus ergänzt als nun größte Einheit die bisher von PrintoLUX angebotenen 4 Systeme, die in ihren Konfigurationen an unterschiedlichen Nutzererfordernissen ausgerichtet sind.

Gemeinsam ist den PrintoLUX®-Systemen der Einsatz speziell entwickelter Vorbehandlungsflüssigkeiten, thermohärtender Tinten, PrintoLUX®-zertifizierter Trägermaterialien sowie verschieden großer Wärmeeinheiten, in denen die Drucke gehärtet werden.

PrintoLUX-FB-30-A2-plus: die Features

Vorbehaltlich möglicher Adaptionen, die aus derzeitigen Testverfahren resultieren können, soll das neue Drucksystem folgende Merkmale aufweisen:

Die aktive Druckfläche hat die Maße 420 x 600 mm.

Das System erlaubt eine Höhe der zu bedruckenden Gegenstände bis 30 mm.

Es verfügt über 8 Farben in 220 ml Kartuschen.

Die Farbverwaltung übernehmen ein PrintoLUX eigenes Farbmanagement sowie eine RIP-Software.

Mit dem PrintoLUX-FB-30-A2-plus können Metalle ebenso bedruckt werden wie Kunststoffe und Folien.

Betriebssysteme zur Steuerung des Systems sind Windows 2000, XP, Vista sowie Mac OSX.

Anwendungen des neuen Systems

In der betrieblichen Praxis eignet sich das neue System besonders für Dienstleister wie Siebdrucker und Graveure.

Das größere Format führt vor allem zu einer noch höheren Wirtschaftlichkeit. Der Systempreis soll ohne Wärmeeinheit unter 30.000 Euro netto liegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PrintoLUX® GmbH
Dürkheimer Straße 130
67227 Frankenthal/Pfalz
Telefon: +49 (6233) 6000-900
Telefax: +49 (6233) 6000-910
http://www.printolux.com

Ansprechpartner:
Hermann Oberhollenzer
Marketing & Vertrieb
+49 (6233) 6000-900

PrintoLUX® hat ein System entwickelt und zum Patent angemeldet, mit dem zertifizierte Materialien aus Metall und Kunststoff zunächst in den maximalen Formaten 300 mm x 500 mm bei einer Höhe von bis zu 140 mm digital bedruckt werden können. Das System ist weltweit einmalig und ersetzt die bisherigen Verfahren wie Siebdruck, Gravieren, Lasern in vielen Einsatzbereichen. Dabei ist das System flexibler, schneller und günstiger.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.