Kombinierter Ölfeuchte- und Temperatursensor

Pressemeldung der Firma ifm electronic gmbh

Wasser ist in Schmierstoffen und Hydraulikflüssigkeiten grundsätzlich unerwünscht. Hohe Konzentrationen können an Maschinen große Schäden verursachen, den Produktionsablauf stören oder ganz zum Stillstand bringen. Beträchtliche Kosten wären die Folge. Vor diesen Schäden und Beeinträchtigungen schützt zuverlässig der kombinierte Ölfeuchte- und Temperatursensor der ifm electronic.

Mit einem kapazitiven Messelement erfasst dieser neue Sensor die relative Feuchte im Öl von 0 bis 100 %. Neben der relativen Feuchte gibt das Gerät auch die Medientemperatur im Bereich von -20 bis 100°C aus. Zwei Analogausgänge von 4…20 mA stehen hierfür zur Verfügung. Ein weiteres Leistungsmerkmal ist der große Eingangsspannungsbereich von 9…33 V DC. Für die flexible und direkte Montage wurde der Sensor mit einem Prozessanschluss G 3/4 ausgestattet.

Sicherheit und Maschineneffizienz gewinnen zunehmend an Bedeutung und sind die Ziele von Condition Monitoring Systems (CMS) und Real Time Maintenance. Hier steckt das Potenzial die Produktion zu optimieren sowie hohe Kosten zu reduzieren. Der kombinierte Ölfeuchte- und Temperatursensor leistet mit seiner kontinuierlichen und präzisen Zustandsüberwachung von Ölen effektive Hilfe bei der Schadensprävention und unterstützt zusätzlich die Steigerung der Maschineneffizienz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com



Dateianlagen:
    • Kombinierter Ölfeuchte- und Temperatursensor


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.