Die Marke als Eyecatcher

Pressemeldung der Firma RATHGEBER GmbH

Umfragen bei Sportartikelhändlern zeigen, dass sich am besten die Produkte verkaufen, welche sich durch ein besonderes Design von der Vielzahl an Wettbewerbsprodukten unterscheiden. Das Design wird zum Differenzierungsmerkmal, technische Neuerungen treten in den Hintergrund. Speziell in der Sport und Outdoor- Branche muss der jeweilige Style auch zum Kunden passen. Ein Trend setzt sich dabei immer stärker durch: wirkungsstarke dreidimensionale Eyecatcher, auf denen Logos, Symbole, Zeichen, aber auch Verkaufsargumente und andere Informationen in eindrucksvoller Weise hervorgehoben werden.

Der Kreativität der Designer und den Einsatzgebieten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Fast die gesamte Skibranche nutzt seit Jahren die umfangreiche Materialvielfalt von RATHGEBER aus Oberhaching bei München und verbindet diese mit den einzigartigen Veredelungsmöglichkeiten, die ihnen der Spezialist für dreidimensionale Eyecatcher bietet. Neben dem Markenlogo werden Designelemente, die die Trends und aktuellen Moden aufnehmen, auf den jeweiligen Produkten platziert. Darüber hinaus werden auf diesem Weg aber auch Herkunfts- (Made in Germany) und Modellbezeichnungen, limitierte Sondereditionen, Jubiläen und der Hinweis auf den jeweiligen Produktdesigner vermittelt, bis hin zur kundenindividuellen Personalisierung und Produkt schützenden Entwicklungen. Diese Logos werden zudem u.a. auch auf Broschüren, Musterkollektionen, bei Messen und Events oder am POS, eingesetzt.

Inzwischen werden regelrecht Kunstwerke entwickelt und umgesetzt. Eine Auswahl hiervon zeigt RATHGEBER auf der ISPO 2012 (Halle 4, Stand 530). Vor allem soll diese Präsentation für eigene Anwendungen inspirieren.

Das RATHGEBER Workbook – ein Kompendium an wirkungsvollen 3DEyecatchern und Inspirationsquelle für die Sport- und Outdoor-Branche

Eine weitere Inspirationsquelle ist die aktuelle, zur Messe entwickelte Neuauflage des RATHGEBER-Workbooks, welche dort zu einem Vorzugspreis angeboten wird. Das Workbook bietet einen Auszug aus der Welt der dreidimensionalen Logos auf einen Blick, umfasst Originalbeispiele zum Anfassen und Testen, alle notwendigen Infos mit technischen Details, sowie eine automatische kostenfreie Zusendung von Updates bei Neuentwicklungen und einen persönlichen und kostenfreien Musterservice.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RATHGEBER GmbH
Kolpingring 3
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 613007-0
Telefax: +49 (89) 613007-40
http://www.rathgeber-online.de

Ansprechpartner:
Edith Waltner (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (89) 613007-23

Die Sport- und Outdoor-Branche lebt von einer intakten Umwelt. Mit RATHGEBER, der sich stark für den Klima- und Umweltschutz engagiert, hat sie einen verantwortungsbewussten Partner. Das gesamte Unternehmen ist klimaneutral gestellt, d.h. dass RATHGEBER im Rahmen ihrer nachhaltigen Unternehmensphilosophie ihren gesamten CO2-Fußabdruck kompensiert, und das auf eigene Rechnung. Zur Verringerung der CO2-Emissionen werden zusätzlich innovative Lösungen, wie die Wärmerückgewinnung von Maschinenabwärme oder modernste Kältemitteltechnologie eingesetzt. So wird nicht nur das Klima geschont, sondern auch die Energieeffizienz gesteigert und damit Kosten gespart.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.