BURG präsentiert innovatives Schließkartensystem ProComfortLock

Premiere für System mit Schließkarten auf der ZOW / Programmierkarte statt aufwendiger PC-Konfiguration / Leichte Montage ohne Zerstörung der Möbeloberfläche

Pressemeldung der Firma BURG F.W. Lüling KG

BURG zeigt auf der Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau (ZOW) erstmals das neu entwickelte ProComfortLock. Das Schließsystem lässt sich leicht auf Holz und Glas montieren, ohne die Möbeloberfläche zu zerstören und erlaubt eine einfache Programmierung der Schließkarten ohne eine komplizierte Einrichtung mittels eines Computers. Die Funktion der Karten ist selbst durch Holz bis zu einer Dicke von 40 mm gewährleistet. Das ProComfortLock ist somit eine bequeme, unsichtbare Lösung für zahlreiche Einsatzbereiche vom Ladenbau über Vitrinen bis zu Wohnmobilen.

„Mit dem ProComfortLock verbinden wir mehrere Vorteile in einem System, welches damit in dieser Form am Markt einmalig ist“, sagt Benjamin Frisch, Gebietsverkaufsleiter der BURG F.W. Lüling KG. Wichtige Mehrwerte seien die sehr einfache Programmierung der Schließkarten gepaart mit der kompakten Bauweise und die unzerstörte Möbeloberfläche.

Mittels einer einzigen Programmierkarte lassen sich bis zu 49 Schlüsselkarten an einem Schloss anmelden, wobei die Zahl der koppelbaren Schlösser unbegrenzt ist. Ohne eine komplizierte Konfiguration am PC lassen sich somit auch komplexe Schließhierarchien einrichten. Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden: Soll eine Schließkarte die Berechtigung erhalten, ein Schloss zu öffnen, so wird zunächst die Programmierkarte an das Schloss gehalten, daraufhin ebenso die Schlüsselkarte. Damit ist die Programmierung abgeschlossen.

Bei der Montage ist weder ein Bohren noch ein Fräsen der Tür notwendig. Dadurch lässt sich die elektronische Verschlusslösung leicht nachrüsten. Besonders zur Geltung kommen diese Vorteile bei Vitrinen im Ladenbau, bei Shopausstattern oder beim Einbau in Yachten und Wohnmobilen. Zusätzliche Sicherheit verschaffen die Optionen einer integrierten Alarmfunktion, die auf einen Aufbruch des Schlosses akustisch aufmerksam macht, wie auch der so genannte „Tür-offen-Alarm“. Diese Innovationen verbindet das ProComfortLock mit einer kompakten Bauweise von 60 mm in Höhe und Breite bei einer Bautiefe von nur 20 mm.

Über 30.000 Schließungen sind bei dem neuen Schließsystem mit einer Batterie möglich, bevor das Schloss mit einem Signal auf die nachlassende Energie aufmerksam macht. Alternativ kann das System auch per Netzadapter mit Strom versorgt werden. Das ProComfortLock präsentiert BURG F.W. Lüling KG derzeit erstmalig auf der Zuliefermesse für Möbelindustrie & Innenausbau ZOW in Bad Salzuflen am Stand C29 in Halle 19.

Weitere Informationen unter: www.burg.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BURG F.W. Lüling KG
Hegestr. 6-16
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 6308-0
Telefax: +49 (2335) 6308-999
http://www.burg.de

Ansprechpartner:
Klaus Baumann
Unternehmenskommunikation
+49 (251) 625561-11



Dateianlagen:
    • BURG präsentiert innovatives Schließkartensystem ProComfortLock
BURG F.W. Lüling ist Hersteller von Schlössern und Schließsystemen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als individueller Lösungsanbieter bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion bis hin zu kundenspezifischen Logistikkonzepten. Zu den Kunden zählen die Möbelindustrie, Hersteller von Schaltschränken und Gehäusen, Betriebseinrichter und Lagerausrüster sowie Produzenten von Fenster- und Türbeschlägen. Das Produktportfolio umfasst Schließzylinder, Griffe / Knäufe, Spezialschlösser sowie Zinkdruckguss-Artikel und zahlreiches Zubehör. Neben dem Stamm- und Produktionssitz in Nordrhein Westfalen unterhält das Unternehmen Produktionsstätten in Tisá (Tschechien) und Nanchang Jiangxl (China). Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt BURG F.W. Lüling insgesamt 350 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.