3M unterstützt basel sinfonietta mit Gehörschutz

Schweizer Orchester setzt auf 3M Gehörschutzstöpsel

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Berufsmusiker sind kontinuierlich einer hohen Lärmbelastung ausgesetzt. Damit das Gehör nicht langfristig geschädigt wird, empfiehlt sich die Verwendung von Gehörschutzprodukten. Das Schweizer Orchester basel sinfonietta setzt hier auf 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel und konnte den Hersteller, das Multi-Technologieunternehmen 3M, als Sponsor gewinnen.

„Mit den 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpseln können wir unsere Musiker optimal schützen, ohne sie in ihrer Arbeit einzuschränken“, so Marco Franke von der basel sinfonietta. Erste Proben wurden bereits mit dem neuen Gehörschutz absolviert. Das Fazit laut Franke: „Hervorragende Klangübertragung und hoher Tragekomfort.“ Ein Feedback, das 3M natürlich gerne hört: „Berufsmusiker zählen zu unseren anspruchsvollsten Kunden im Bereich Gehörschutz. Deshalb freut es uns besonders, dass unsere Produkte die Wünsche und Anforderungen der basel sinfonietta erfüllen“, so Malte Wyskok, Produktmanager für Gehörschutz bei 3M.

Gleichmäßige Schalldämmung über alle Frequenzen

3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel verfügen über eine sehr gleichmäßige Schalldämmung über alle Frequenzen und eignen sich so besonders für Musiker und Konzertbesucher. Während sie gefährliche Lärmpegel wirkungsvoll reduzieren, verbessern sie gleichzeitig die Wahrnehmung von Tönen oder Sprache. So ist optimaler Musikgenuss und uneingeschränktes Musizieren garantiert. Für einen perfekten Sitz und hohen Tragekomfort sorgt das einzigartige, patentierte Design mit drei Lamellen. Die 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel lassen sich leicht einführen und passen sich optimal an den Gehörgang an. Zudem sind sie abwaschbar und bis zu 50 Mal wiederverwendbar.

Führendes Orchester für Neue Musik

Die basel sinfonietta wurde 1980 von jungen Musikerinnen mit viel Idealismus gegründet. Damals und heute ist es das Ziel des Orchesters, zeitgenössische Musik, Unbekanntes sowie bekannte Werke in neuen Zusammenhängen zu vermitteln. In der Konzertsaison 2012/2013 realisiert das Schweizer Orchester insgesamt 5 Uraufführungen und profiliert sich so als führend im Bereich Neue Musik. Gemeinsam mit dem Theater Basel und der Produktion Figaros Hochzeit wird das Orchester zudem im Juni 2012 auf Japan-Tournée gehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen über 3M unter www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder 3M ist eine Marke der 3M Company.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.