Neues Zubehör von IHT Automation verbessert die Schnittqualität im Autogenbereich

Pressemeldung der Firma IHT Automation GmbH & Co. KG

Beim Autogenschneiden mit Dreibrenneraggregaten lassen sich durch Einsatz von Plättchenelektrode oder des Bevel Sensors von IHT Automation exaktere Schnitte erzielen. Messen und Regeln des Abstands zwischen Werkstück und Brenner ist auf Grund der hohen Temperatur vor allem bei Mehrbrenneraggregaten eine anspruchsvolle Aufgabe.

Mit der Plättchenelektrode liefert das Baden-Badener Unternehmen hier einen Ansatz zur Lösung dieser Aufgabe. Die Elektrode ist luftgekühlt und dieser Luftstrom sorgt auch dafür, dass die Abstandsmessung nur wenig durch die Schneidflamme und das veränderte Dielektrikum beeinflusst wird.

Alternativ einsetzbar ist der Bevel Sensor. Dieser Abstandssensor misst beim Fasenschneiden kapazitiv den Abstand zum Werkstück und ermöglicht die berührungslose und präzise Abstandsregelung von Autogenbrennern beim Fasenschneiden.

Beide Geräte können mit dem bewährten CSC 500 System von IHT Automation betrieben werden. Das Sensorsystem CSC 500 sorgt dafür, dass der eingestellte Abstand exakt gemessen wird und liefert dem Motorregler des Höhenantriebes ein präzises Signal. Der Bevel Sensor ist zusätzlich mit dem M 4000 CAP System von IHT Automation kombinierbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHT Automation GmbH & Co. KG
Bahnhofstrasse 63
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 39419-0
Telefax: +49 (7221) 39419-70
http://www.iht-automation.com

Ansprechpartner:
Kurt Nachbargauer
+49 (7221) 39419-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.