Pressemeldung der Firma DYMAX Europe GmbH
Dymax hat mit dem Ultra Light-Weld® GA-145 ein neues Produkt für den Bereich der Form-In-Place/Cure-In-Place (FIP/CIP) Dichtungen auf den Markt gebracht. Der GA-145 härtet mit UV- / und sichtbarem Licht aus und wurde für den Einsatz in Brennstoffelementen sowie Automobiltürgriffen, Haushaltsgeräten und zur Abdichtung von Gehäusen entwickelt.
Lichthärtende Dichtungen können in der gewünschten Form aufgetragen und direkt im Anschluss ausgehärtet werden. Der Gestaltung sind im Vergleich zu O-Ringen oder Stanz-Dichtungen somit kaum Grenzen gesetzt. Sie erlauben außerdem einen schnelleren Produktwechsel sowie einfachere Handhabung, da sich ein präzises Einlegen der vorgefertigten Dichtungen oft schwierig gestaltet. Dank der schnellen Aushärtung im Sekundenbereich mit UV – und sichtbarem Licht entfällt die Notwendigkeit des Zwischenlagerns bis zur vollständigen Aushärtung, wie es bei klassischen FIP-Dichtungen der Fall ist.
Der GA-145 bietet hervorragende Haftung zu Metallen, Glas und Polycarbonat. Dieses chemisch relativ beständige und feuchtigkeitsresistente Dichtungsmaterial ist nach der Aushärtung klebfrei, flexibel und weist nur eine limitierte Ausgasung auf. Das geringe Schrumpfverhalten reduziert zudem die Lasten, welche auf die Bauteile einwirken.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
http://www.dymax.deAnsprechpartner:
Nadja Menges
Marketing Communications Coordinator
+49 (611) 9627909
Dateianlagen:
DYMAX ist ein führender, internationaler Hersteller von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Seit über 30 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Solarenergie, Telekommunikation, Haushaltsgeräte und Glassindustrie.
DYMAX Corporation wurde im Januar 1980 als “American Chemical and Engineering Company” gegründet. Der ISO 9001:2008 zertifizierte Klebstoffhersteller hat seinen Hauptsitz in Torrington, Connecticut, USA. Niederlassungen befinden sich in Europa, Hongkong, China sowie Korea. Heute beschäftigt DYMAX weltweit über 200 Mitarbeiter.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.