Neue Ausrichtung auf der Interzum: BURG strebt Innovationsführerschaft an

Schließsystemhersteller entwickelt seit 2013 für Gesamtmarkt / Pro-Comfort-Lock stößt auf großes Messeinteresse / Weitere Eigenentwicklungen bereits jetzt im Portfolio

Pressemeldung der Firma BURG F.W. Lüling KG

Hohes Potenzial durch neue Positionierung: Die BURG F.W. Lüling KG präsentiert derzeit auf der Interzum erstmals ihre strategische Neuausrichtung. Bisher als Entwickler und Hersteller von Speziallösungen für einzelne Unternehmen bekannt, strebt der Schließsystemhersteller aus Wetter (Ruhr) nun an, vermehrt innovative Eigenentwicklungen auf den Markt zu bringen. Mit dem Pro-Comfort-Lock stieß ein vollelektronisches Schloss mit Zahlenpad bereits auf große Resonanz. Weitere Eigenentwicklungen stehen daneben im Messefokus.

„Nicht erst seit der Interzum stehen unsere Produkte für eine hohe Qualität“, sagt BURG-Geschäftsführer Achim Lüling. Der Unterschied seit diesem Jahr: „Mit unserer neuen Strategie fertigen wir zwar weniger individuelle Lösungen für einzelne Unternehmen. Stattdessen entwickeln wir hochwertige Eigeninnovationen für den gesamten Markt.“ Mit dem Strategiewechsel positioniert sich BURG als Universalanbieter für Schließsysteme mit hoher Qualität.

Ein Beispiel für die angepasste Ausrichtung zeigt BURG derzeit auf der Interzum mit dem Pro-Comfort-Lock. Nachdem das Unternehmen dieses im vergangenen Jahr als Karten-Schließsystem ohne aufwendige PC-Konfiguration auf den Markt gebracht hatte, präsentiert BURG in diesem Jahr neue Evolutionsstufen: So lässt sich das Schloss mit Zahlenpad in ansprechendem Design kartenlos öffnen. Auch mit zusätzlichem Knauf ist das Zahlenpad-Pro-Comfort-Lock erhältlich.

Weitere Eigenentwicklungen wissen auf der Messe zu überzeugen. Das Schiebetür-Schließsystem reduziert Störungen durch sichtbare Schlösser im Design großer Schiebetürfronten. Während gängige Lösungen am Markt bisher zwei Schlösser bei drei Türelementen verwenden, benötigt BURG nur noch ein Schloss auf der Frontseite – bei fünf Elementen nur noch zwei Schlösser.

Außerdem ermöglicht das eigens entwickelte Ein-Schlüssel-System, Möbel verschiedener Materialien dank eines einzigen Schließprofils für Holz, Glas oder Metall mit nur einem Hauptschlüssel zu öffnen.

„Die Resonanz auf unsere Neuausrichtung und den damit verbundenen Produkten ist ausgesprochen positiv“, zieht Lüling eine erste Messebilanz. „Durch den Zuspruch und das gesteigerte Interesse in zahlreichen Kundengesprächen sehen wir uns in unserer Entscheidung für die Positionierung bestätigt.“

Fotomaterial ist unter diesem Link verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BURG F.W. Lüling KG
Hegestr. 6-16
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 6308-0
Telefax: +49 (2335) 6308-999
http://www.burg.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-21



Dateianlagen:
    • BURG-Vertriebsleiter Benjamin Frisch erklärt die Vielfalt an Schließoptionen
Die BURG F.W. Lüling KG ist ein Hersteller von Schlössern und Schließsystemen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als Innovationsführer bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion für den industriellen Bedarf. Zu den Kunden zählen die Möbelindustrie, Hersteller von Schaltschränken und Gehäusen, Betriebseinrichter und Lagerausrüster sowie Produzenten von Fenster- und Türbeschlägen. Das Produktportfolio an innovativen Eigenentwicklungen umfasst Schließzylinder, Griffe / Knäufe, Spezialschlösser sowie Zinkdruckguss-Artikel und zahlreiches Zubehör. In individuellen Entwicklungspartner-schaften fertigt BURG zudem Lösungen für einzelne Unternehmen. Neben dem Stamm- und Produktionssitz in Nordrhein Westfalen unterhält das Unternehmen Produktionsstätten in Tisá (Tschechien) und Nanchang Jiangxi (China). Derzeit baut BURG einen neuen Produktionsstandort in Hagen auf. Das Unternehmen wurde 1890 gegründet und befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die BURG F.W. Lüling KG insgesamt 350 Mitarbeiter.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.