Neuer antibakterieller Kantenschutz: KaREX-AB lebensmittelkonform nach FDA 21 und ISO 22196:2011

Pressemeldung der Firma REXIO GmbH Co. KG

REXIO erweitert seine Produktpalette: Mit KaREX-AB steht nun erstmals auch ein Kantenschutz speziell für die Lebensmittelproduktion bereit. Neben der antibakteriellen Ausstattung weiß der neue Kantenschutz durch eine Reihe weiterer Eigenschaften zu überzeugen, wie etwa eine sehr gute Haltekraft und Langlebigkeit. Erhältlich ist KaREX-AB bei REXIO.

„Mit KaREX-AB greifen wir den Wunsch vieler Kunden auf, für die Lebensmittelproduktion geeignete Kantenschutzprofile anzubieten“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von REXIO. „Die Neuentwicklung bietet sich darüber hinaus für medizintechnische Bereiche und die Pharmaindustrie an sowie für alle Anlagen und Maschinen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen können.“

Antibakteriell und robust mit rostfreiem Metallband

KaREX-AB besteht aus TPE SEBS (Styrol-Blockcopolymere) mit einem Metallband aus rostfreiem Stahl. Die Oberfläche wirkt durch eine spezielle Dotierung antibakteriell. Der Kantenschutz ist dadurch lebensmittelkonform nach FDA 21 und ISO 22196:2011. Der Klemmbereich reicht von 0,8 bis 4 Millimetern – die Haltekraft ist ausgesprochen hoch und kann auf einem Längenabschnitt von 10 Zentimetern bis zu 130 Newton betragen.

Das integrierte rostfreie Metallband verleiht dem weißen Kantenschutz zudem Robustheit und sorgt für eine lange Haltbarkeit. Einsetzbar ist KaREX-AB in einem breiten Temperaturbereich von etwa minus 35 bis plus 90 Grad Celsius, also auch in allen lebensmittelüblichen Kühlbereichen.

Über REXIO

REXIO wurde 1992 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Fertigung von Dichtungen und Kunststoffprofilen. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, BMW, Bosch Rexroth, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, VW, Porsche, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp.

Pressekontakt:

REXIO GmbH & Co. KG

Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl (Geschäftsführung)

Rolandskoppel 15

D-24784 Westerrönfeld

Tel.: +49 (0)4331 – 14808815

E-Mail: presse@rexio.de

Internet: http://www.rexio.de

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich unter: http://www.rexio.de/presse



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
REXIO GmbH Co. KG
Rolandskoppel 15
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 433114808815
Telefax: nicht vorhanden
http://www.resoseal.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
+49 (4331) 14808815



Dateianlagen:
    • Mit KaREX-AB bietet REXIO nun auch einen Kantenschutz speziell für die Lebensmittelproduktion.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.