Die große Freiheit – mit dem Lesonal 2K Filler 540

Pressemeldung der Firma Akzo Nobel Coatings AG

Neue Entwicklungen in der Automobilindustrie erfordern Innovationskraft im Bereich der Autoreparaturlackierung. Mit dem Lesonal 2K Filler 540 erreichen Lackierer ein neues Maximum an Flexibilität, Perfektion und Sicherheit bei der Verarbeitung. Denn mit dem vielseitig einsetzbaren Füller können KTL-grundierte Originalteile jetzt auch ohne aufwendiges Schleifen direkt beschichtet werden – und das sowohl mit der Nass- in Nass-, als auch mit der Schleifversion!

Schneller ist besser!

Im Fokus der Produktoptimierung bei Lesonal stehen zeit- und kostensparende Produkte, die perfekt auf die Automobilindustrie abgestimmt sind. Der Lesonal 2K Filler 540 ist die schnellste und sicherste Antwort auf die neuesten Entwicklungen bei KTL-Beschichtungen. Der zeit- und kraftaufwändige Prozessablauf – Reinigen, Schleifen, Reinigen – reduziert sich, dank Lesonal 2K Filler 540, auf die Reinigung des Originalteils. Im Anschluss kann direkt gefüllert werden. Und kein Schleifen, heißt auch kein Staub – so wird das Risiko von Staubeinschlüssen minimiert und der Arbeitsbereich bleibt sauber. Insgesamt wird dadurch der Prozessablauf um bis zu 50 Prozent beschleunigt!

Vorbereitet sein – egal was kommt!

Der 2K Füller lässt sich, im Gegensatz zu den im Markt verfügbaren Produkten, sowohl als Schleiffüller, wie auch als Nass- in Nass-Grundierfüller einsetzen. Bei beiden Verarbeitungsmethoden garantieren die sehr guten Verlaufseigenschaften des Füllers ein perfektes Ergebnis und dadurch höchste Flexibilität für den Lackierer. Zusätzlich werden Kosten für weitere Produkte und somit Lagerplatz gespart.

Jeder Arbeitsschritt ein Erfolgserlebnis

Der zweikomponentige Füller ist in den Farbtönen Weiß, Grau und Schwarz erhältlich, die bei entsprechender Mischung im bewährten Lesonal Graustufensystem anwendbar sind. So kann der Untergrundfarbton individuell angepasst werden, die Deckkraft wird früher erzielt und daher Decklack gespart. Zudem gewährleistet eine schnelle Trocknung der Oberfläche die extrem gute Trocken- und Nass-Schleifbarkeit. Das Ergebnis ist ein perfektes und vor allem robustes Ergebnis, für nachhaltig zufriedene Kunden!

Auf Nummer sicher gehen

Die direkte Bearbeitung auf gereinigten Neuteilen geht nicht nur schneller, sondern schließt auch die Gefahr eines Durchschliffs der Grundierung an den Kanten aus. Dadurch werden typische Folgeschäden wie Korrosion und Kantenverfärbung verhindert. Besonders clever ist auch die vielseitige Kombinierbarkeit des Lesonal 2K Filler 540: Die Schleif-Version ist mit allen Lesonal Universal Härtern und Multiverdünnungen verwendbar. Das heißt die Produktpalette bleibt übersichtlich und es gibt keine Verwechslungsgefahr bei der Verarbeitung!

Besuchen Sie Lesonal im Internet unter: www.lesonal.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Akzo Nobel Coatings AG
Täschmattstr. 16
6015 Luzern
Telefon: +41 (41) 26814-14
Telefax: +41 (41) 26813-32
http://www.akzonobel.com

Ansprechpartner:
Elisabeth Wolf
Communication DACH
+49 (711) 8951-185



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.