GEZE unterstützt die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)

Pressemeldung der Firma GEZE GmbH

Als einer der Haupt-Sponsoren der BDKJ-Dekanatsstelle Böblingen und Calw unterstützte die GEZE GmbH die deutschlandweit durchgeführte Sozialaktion „72 Stunden“. Der Grundgedanke dieser Aktion war: „Die Welt ein kleines bisschen besser machen!“ Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Leiter/-innen stellten sich dabei in Teams der Herausforderung, in 72 Stunden eine gemeinnützige soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe zu lösen – und das deutschlandweit zeitgleich mit den anderen Aktionsgruppen der 72-Stunden-Aktion. Damit sollte ein deutliches Zeichen der Solidarität gesetzt werden. Mit Spaß und Engagement wurde dort angepackt, wo es sonst niemand tut, wo das Geld oder die Bereitschaft, anderen unter die Arme zu greifen, fehlt.

Am 13. Juni fand die Auftaktveranstaltung der Aktion in der katholischen Kirche St. Maria in Sindelfingen statt, bei der 18 Aktionsgruppen aus den Dekanaten Böblingen und Calw ihre jeweiligen Aufgaben überreicht bekamen. Dort wurde der Spendenscheck von GEZE in Höhe von 1.000 Euro durch Herrn Tobias Daiss, Personalreferent der GEZE GmbH, übergeben. „Das soziale Engagement bei GEZE ist sehr vielfältig und hat eine lange Tradition. Das Sponsoring der „72-Stunden-Aktion“ ist eines der zahlreichen Projekte, die unser Stammhaus in Leonberg und die weltweiten Tochtergesellschaften von GEZE während des gesamten Jubiläumsjahres unterstützen oder selbst durchführen. Als Leonberger Unternehmen sind wir natürlich sehr gespannt, was das Leonberger Team auf die Beine stellt.“

Direkt im Anschluss an die Auftaktveranstaltung startete die Stoppuhr für die 72 Stunden, in welchen die Aktionsgruppen ihre Aufgabe durchführen mussten. Das Motto der Leonberger Aktionsgruppe war „Fairbessert“ die Welt! Dahinter verbarg sich die Aufgabe, in dem Leonberger Einkaufcenter „Leocenter“ eine FairtradeAktion und zudem ein „FairesFest“ in Leonberg zu veranstalten und dabei 720 Fairtradeprodukte zu „fairkaufen“.

Die Leonberger Gruppe erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Rund 1300 verkaufte Fairtradeartikel und ein Strahlen in den Gesichtern der Teilnehmer und Beteiligten waren das Ergebnis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 203-0
Telefax: +49 (7152) 203-310
http://www.geze.com

Ansprechpartner:
Mirjam Memmel
+49 (7152) 203-505



Dateianlagen:
    • Herr Daiss, Personalreferent der GEZE GmbH bei der Spendenübergabe in Sindelfingen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.