KSK und Bundespolizei setzen auf 3M Schutzausrüstung

3M gewinnt zwei Ausschreibungen der öffentlichen Hand

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr in Calw hat sich wiederholt für das 3M Peltor ComTac XP Headset entschieden. Über 200 Produkte werden im Laufe des dritten Quartals an die Spezialeinheit ausgeliefert. Parallel hat die Bundespolizei mehr als 3.000 3M Maxim Ballistic Schutzbrillen geordert.

Neben dem KSK nutzen zunehmend weitere Truppeneinheiten den taktischen Gehörschutz 3M Peltor ComTac XP. Besonders überzeugend: trotz seiner Schalldämpfung von 28 dB lassen sich dank der elektronischen Filterung alle Umgebungsgeräusche in normaler Lautstärke problemlos bzw. sogar verstärkt wahrnehmen. Gleichzeitig wird das Ohr bei lautem Impulslärm, wie er bei einem Schuss oder einer Detonation entsteht, zuverlässig abriegelt und so vor irreparablem Schäden geschützt. Aufgrund seines schmalen Kapseldesigns kann der Gehörschutz unter dem ballistischen Schutzhelm getragen werden. Darüber hinaus ist der Anschlag mit Waffen uneingeschränkt möglich. Das von der KSK georderte Modell verfügt zudem über einen Adapter zum Anschluss an das Funksystem.

3M Maxim Ballistic Augenschutz im Kaufhaus des Bundes

Nach Abschluss eines Rahmenvertrags zwischen der Bundesfinanzdirektion Südwest und der Dönges GmbH & Co. KG, einem 3M Handelspartner, können mehr als 3.000 3M Maxim Ballistic Schutzbrillen über das Kaufhaus des Bundes von der Bundespolizei abgerufen werden. Das besondere an der Brille ist die gegen Beschlagen und Verkratzen beschichtete Scheibe, die die Augenpartie vollständig umschließt. Das ganze bei verzerrfreier 180°-Sicht in perfekter optischer Qualität – ein wichtiger Faktor für die Trageakzeptanz. Darüber hinaus ist die Maxim Ballistic absolut kompatibel mit ergänzender Schutzausrüstung wie z.B. Kopf- oder Gehörschutz. Ihre enorm flachen Bügel sorgen dafür, dass es keine relevanten Leckagen gibt, z.B. wenn der 3M Peltor ComTac XP getragen wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Christiane Bauch
+49 (2131) 14-2457



Dateianlagen:
    • KSK und Bundespolizei setzen auf 3M Schutzausrüstung
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.