Leistungsfähige styrolische Kunststoffe und Blends für Galvano-Anwendungen

Pressemeldung der Firma ROWA GROUP Holding GmbH

Als Hersteller von technischen Kunststoffen liefert ROMIRA ABS- sowie PC/ABS-Blends zur Herstellung hochwertiger Galvano-Artikel für den Sanitärbereich und die Automobilindustrie.

Die nachstehend in der Praxis eingesetzten Materialtypen ga-rantieren optimale Ergebnisse bei der Verchromung:

ROTEC® ABS 5001/07 und ROTEC® ABS 5001/09 zeichnen sich durch eine besonders hohe Schälfestigkeit aus. Zusätzlich bieten diese Materialien einen extrem stabilen Verarbeitungsprozess sowie eine besonders gute Oberflächenoptik, die durch eine minimale Krater- und Bindenahtbildung ermöglicht wird.

Die PC/ABS-Blends ROMILOY® 1055 F PG und ROMILOY® 1045 F PG sind besonders für den Einsatz in der Automobilindustrie konzipiert. Zur Erhöhung der Beschichtungsadhäsion wurden diese Materialien weiter optimiert und weisen eine höhere Schälfestigkeit (8-9 N/cm) auf als andere Galvano-PC/ABS-Typen (ca. 6-7 N/cm). Die gute Haftung gewährleistet eine robuste und ästhetische Oberflächenoptik von Chrom-Teilen, und schützt die entsprechenden Teile trotz Steinschlag und Sandbe-aufschlagung auf der Straße vor größeren Beschädigungen. Die Testanforderungen nach einem Klimawechseltest (z. B. PV 1200) werden erfüllt.

Selbst das PC/ABS-Blend ROMILOY® 9180, das mit brom- und chlorfreiem Flammschutz ausgerüstet ist wurde dahingehend modifiziert, dass die daraus hergestellten Teile problemlos galvanisierbar sind.

ROMIRA greift auf ein breites Know-How bei der Entwicklung und Herstellung von verchrombaren Compounds zurück. Die permanente Verbesserung der Rezepturen für den Galvanikprozess steht dabei im Mittelpunkt.

Im Bereich R & D (research and development) werden kundenorientiert optimale Lösungen entwickelt, die speziell für den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten sind.

Die ROWA GROUP ist bei der Düsseldorfer K 2013 – internationale Fachmesse für Kunststoff und Kautschuk vom 16. – 23. Oktober 2013 – in Halle 8A, Stand-Nr. B28 mit einem Messestand vertreten.

###

Abdruck freigegeben – Belegexemplar erbeten

Gesamtanschläge: 2.062

Über die ROMIRA GmbH:

ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzen wir in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.

Direkter Pressekontakt sowie Bildanfragen und weitere Informationen:

Menyesch Public Relations GmbH

Thierry Krauser

Kattrepelsbrücke 1

D-20095 Hamburg

Tel.: +49 40 36986313

Fax: +49 40 36986310

E-Mail: rowa@m-pr.de

Allgemeine Anfragen:

ROMIRA GmbH

Dr. J. Ding

Siemensstraße 1-3

D-25421 Pinneberg

Tel.: +49 4101 706224

E-Mail: j.ding@romira.de

www.romira.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com

Ansprechpartner:
J. Ding
+49 4101 706224



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.