Lüftungskosten im Griff – auch bei vermieteten Liegenschaften

Pressemeldung der Firma halstrup-walcher GmbH

Die Fa. halstrup-walcher aus Kirchzarten stellt eine Innovation vor, welche die Verantwortlichen im Facility Management aufhorchen lässt: Der Lüftungskosten-Zähler P26. Ergänzt um einen passenden Wirkdruckgeber (z.B. ein Staurohr), ermittelt das innovative Gerät nicht nur die aktuellen Volumenströme, die z.B. den einzelnen Geschäften in einem Einkaufszentrum zugeführt werden. Durch eine integrierte Zählerfunktion ist zudem immer die Transparenz gegeben, welche Anteile der Gesamt-Lüftungskosten dem einzelnen Mieter / Verbraucher zuzuordnen sind. Wie bei einem Wasser- oder Stromzähler sind die Zählerstände unmittelbar am Gerät ablesbar. Zugleich können aber auch übergeordnete Systeme bequem auf die Analogsignale oder auch Zählerimpulse zugreifen und so eine Abrechnung vereinfachen. Speziell im Bereich vermieteter Gebäudeobjekte wie Einkaufszentren, Ärztehäusern oder Gründerzentren führt die heute übliche Abrechnung der Lüftungskosten über die Flächenanteile häufig zu Diskussionen. Hinzu kommt, dass eine Belastung nach tatsächlichem Verbrauch, wie sie der P26 ermöglicht, ein energiebewusstes Verhalten fördert. Gründe genug, die Lüftungskosten aus ihrem Schattendasein zu befreien, sichtbar zu machen und in Zukunft gerecht zu verteilen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
halstrup-walcher GmbH
Stegener Str. 10
79199 Kirchzarten
Telefon: +49 (7661) 3963-0
Telefax: +49 (7551) 3963-99
www.halstrup-walcher.de

Ansprechpartner:
Christian
Vertrieb
+49 (7661) 3963-50

Elisabeth
Vertrieb
+49 (7661) 3963-56

Fritz
+49 766139630

Nicole
+49 (7661) 3963-0

Karin
+49 (7661) 3963-41

Rainer
+49 (7661) 3963-0



Dateianlagen:
    • Verbrauchszählung statt Kostenumlage nach Quadratmetern, Luftzähler P 26
Seit 1946 Präzisionstechnik aus dem Schwarzwald Aus der Einzelfirma Erwin Halstrup entstand ein moderner Industriebtrieb der Feinmechanik und Elektrotechnik mit Schwerpunkt Mechatronik. In den Gründer- und Anfangsjahren wurden elektromedizinische Geräte entwickelt und vermarktet, so z.B. Elektrokardiographen (EKG-Geräte), Apparate für elektrogalvanische Bäder und Wehenschreiber. Gemeinsam mit Prof. Dr. Sarre von der der Universität Freiburg wurde eine der ersten funktionsfähigen künstlichen Nieren entwickelt und produziert. Der heutige Firmenname halstrup-walcher entstand durch die Umfirmierung im Jahr 2000. halstrup-walcher bietet heute weltweit technische Lösungen als Variantenhersteller im Bereich der Positioniertechnik, der Antriebstechnik und der Druckmesstechnik an. Präzisionsprodukte, die für modernste Anforderungen entwickelt werden. halstrup-walcher – Positioniertechnik – Positioniersysteme als Komplettlösung, mit hohem Integrationsgrad und eigener Intelligenz, zur Positionierung und automatischen Formatverstellung von Stell- und Hilfsachsen. Die Neuentwicklungen Positioniersysteme in Edelstahlgehäusen wurden für Arbeitsprozesse unter Reinraumbedingungen konzipiert Die Geräte haben die Schutzart IP 68, Die Gehäuse bestehen aus V4A- Stahl, haben eine glatte Oberfläche und gerundete Kanten, angesteuert über Bus-Systeme ermöglichen Sie Formatverstellungen in geschlossenen Anlagen. halstrup-walcher – Antriebstechnik – Getriebe bis 100 Nm, Stirnradgetriebe und Linearantriebe werden als Varianten eingesetzt an Ventil-, Klappen-, Tür- Drehkreuzverstellungen, in der Heizungs- u. Lüftungstechnik, im Schiffsbau und in der Medizintechnik . Die Getriebe gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Sie werden kundenspezifisch eingesetzt so gleicht keine Variante der anderen. s sind halstrup-walcher - Druckmesstechnik - Differenzdruckmessgeräte für Niedrigdrücke in Messbereichen von +/- 10 Pa bis zu +/- 100 kPa für nicht aggressive gasförmige Medien, Kalibriergeräte und Absolutdruck-Messgeräte. Das Prozessüberwachungsgerät PUC 24 wurde für Arbeitsprozesse unter Reinraumbedingungen konzipiert - frontbündiger Einsatz, Edelstahl-Folientastatur, und Schutzart IP 65 zeichnen das Gerät aus.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.