AFRISO auf der SHK Essen

Pressemeldung der Firma AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Vom 12. bis 15. März 2014 wird die SHK Essen, eine Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien, wieder zum Branchentreffpunkt für das Handwerk, den Handel, für Fachplaner, Architekten, Betreiber und Entscheider. Die Messe SHK Essen setzt auf zukunftsweisende Messethemen: So stehen z. B. neue moderne Konzepte zur Nutzung intelligenter Gebäudetechnik, neue Lüftungs- und Klimatechnologien und innovative Verfahrensweisen in Punkto Trinkwasserhygiene im Fokus. Auf die von der Bundespolitik beschlossene Energiewende können die meisten Messeaussteller mit ganz konkreten Lösungen zur Heizungsmodernisierung aufwarten, wobei die Kombinationsmöglichkeiten mit den derzeit zur Verfügung stehenden Technologien bereits heute schon so umfangreich sind, dass in der Haus- und Gebäudetechnik so ziemlich alles realisierbar ist.

Auf der SHK Essen können sich Besucher in Halle 2.0, Stand 113 wieder von der Leistungsfähigkeit von AFRISO überzeugen und sich einen Überblick über die neuen bereits verfügbaren Produkte oder die in Kürze auf dem Markt erscheinenden Produktneuheiten und Neuentwicklungen verschaffen. In der Gebäudetechnik wird z. B. das zukünftige Zusammenspiel von AFRISO Produkten mit der strom- und standortunabhängigen EnOcean Funktechnologie vorgestellt.

Angefangen vom Füllstandgrenzschalter Minimelder über das Öl-Wasser-Warngerät ÖWU bis hin zum Vakuum-Leckanzeigegerät Eurovac NV: Das Kontingent an Mess- Regel- und Überwachungsgeräten, das mit der EnOcean Technik korreliert, wird kontinuierlich größer. Es gibt aber auch bereits „Stand-Alone“-Lösungen, wie z. B. der Wassermelder WaterSensor eco, der stromunabhängig arbeitet und bei unerwünschtem Wasseraufkommen ein Funksignal an die EnOcean Zentrale sendet. Oder der neue CO2-Sensor, der die Raumluftqualität in geschlossenen Räumen überwacht und in der Version CO2-Sensor F ebenso funkfreudig ist. Wenn jedoch, wie häufig in gewerblichen und industriellen Bereichen gefragt, ein zusätzlicher Alarmmelder (auch ohne Funk) benötigt wird, kann man sich auf das Zusatzalarmgerät ZAG 01 verlassen. Ob Autohaus, Waschanlage, Tankstelle, Schrott-, Verkehrs-, Entsorgungs- oder Recyclingbetrieb, wer auf Öl-, Benzin- und Fettabscheider angewiesen ist, sollte nicht auf das Warngerät für Abscheider WGA 01-D verzichten. Wer ein Unitop Füllstandmessgerät besitzt, gibt Tankwagenfahrern nochmals die Gelegenheit, vor der Tankbefüllung zu überprüfen, ob die Bestellmenge überhaupt aufgenommen werden kann. Noch komfortabler gestaltet sich das Füllstandmessgerät TankControl 01, das Informationen wie Verbrauch oder Reichweitenberechnung (in Abhängigkeit zurückliegender Verbrauchswerte) erfasst, speichert und anzeigt. Der neue digitale Tankinhaltsanzeiger DTA 10 gibt bei Unterschreitung eines Minimalfüllstandes sogar optischen Alarm. Eine Reihe neuer Komponenten aus dem Bereich der Heizungs- und Klimatechnik, wie beispielsweise Ablaufsicherungen, Durchflussmesser, Heizölentlüfter, Kappenventile und Schnellentlüfter sowie Manometer und Thermometer mit Kapillaren stellen sicher, dass der Anlagenbetrieb absolut sicher und energiesparend arbeitet. Auch das Thema Regenwassernutzung erfreut sich nach wie vor hoher Popularität – ein Beispiel hierfür ist die Zweifachnutzung eines ausgedienten Heizöl-Stahltanks, denn dieser ist mittels einer Regenwasserhülle mit Magneten nicht nur einfach und schnell, sondern vor allem bereits mit geringinvestiven Maßnahmen zu einem effizienten Regenwasserspeicher umrüstbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AFRISO-EURO-INDEX GmbH
Lindenstr. 20
74363 Güglingen
Telefon: +49 (7135) 102-0
Telefax: +49 (7135) 102-147
http://www.afriso.de

Ansprechpartner:
Jörg Bomhardt
Marketing/Technischer Redakteur
+49 (7135) 102-231



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.