Erstes Augenpflaster mit sanfter Silikonhaftung

3M präsentiert Innovation für die Okklusionstherapie

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Für kleine Okklusions-Patienten ist das Entfernen eines Augenpflasters oft sehr unangenehm. Selbst Comfort-Varianten können – je nach Hauttyp – ziepen oder zu Rötungen führen. Die Folge: Die Kinder verweigern die entsprechende Therapie. Mit Opticlude Silicone hat das Multitechnologie-Unternehmen 3M nun eine Lösung entwickelt, mit der sich das Pflaster sehr leicht und nahezu schmerzfrei ablösen lässt. Denn das bislang erste und einzige Augenpflaster dieser Art auf dem Markt besitzt anstelle eines herkömmlichen Klebstoffs einen sanften Silikon-Klebstoff.

So wird die Haut rund um das Auge beim Entfernen sehr viel weniger gedehnt und die empfindlichen Hautzellen entsprechend geschont. Das Ergebnis: Pflasterwechsel ohne Ziepen, Stress und Hautirritationen. Gleichzeitig ist die Haftung ebenso zuverlässig wie ein herkömmliches Augenpflaster.

„Die intensive Forschungsarbeit hat sich gelohnt. Mit 3M Opticlude Silicone haben wir einen weiteren, sehr wichtigen Schritt in Richtung angstfreie Behandlung und maximale Trageakzeptanz getan. Denn die Mitarbeit und Zufriedenheit der Kinder mit den Augenpflastern ist der Schlüssel für eine konsequente Therapie und den Behandlungserfolg“, erklärt der zuständige Produktverantworliche Sascha Langenberg. Die 3M Silikon-Klebstofftechnologie kommt bereits in einigen medizinische Produkten des Multi-Technologiekonzerns zum Einsatz, so unter anderem bei Rollenpflastern für stark beanspruchte Haut, zum Beispiel bei der Dialysebehandlung.

3M Opticlude Silicone in 60 Lieblingsdesigns

Die 3M Augenpflaster in sanfter Silikonqualität sind in 60 liebevoll gestalteten Disney-Designs erhältlich. Für jeden Geschmack und jede Altersgruppe gibt es das passende Lieblingsdesign. Ob kleiner Abenteurer oder romantische Prinzessin – dank des bewährten pick’n’mix Konzepts findet jedes Kind seinen persönlichen Helden und wählt seine Motive selbst aus. Denn neben dem Tragekomfort ist auch der visuelle Eindruck ein erheblicher Faktor für den Therapieerfolg.

3M und Opticlude sind Marken der 3M Company.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Anke Woodhouse
+49 (2131) 14-3408

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf [url=https://twitter.com/3M_Die_Erfinder]Twitter@3M_Die_Erfinder[/url]


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.