12.000 € Spende für Unfallopfer

Weihnachtsmarktverkauf der AMF-Azubis mit neuer Rekordsumme für sozialen Zweck

Pressemeldung der Firma ANDREAS MAIER GmbH & Co. KG

Mit einer Rekordspende haben die Auszubildenden der Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) ihre Weihnachtsmarktaktion 2014 abgeschlossen. 12.000 Euro brachte der Verkauf der eigens hergestellten Produkte aus Metall im neunten Jahr der Aktion. Das Geld fließt in diesem Jahr an einen Mitarbeiter und ehemaligen Azubi, der im Sommer 2014 bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt wurde.

Eine Welle der Solidarität spürbar

Das Geld stammt aus dem Weihnachtsmarktverkauf 2014, bei dem die AMF-Auszubildenen alljährlich eigens hergestellte und vermarktete Produkte verkaufen. Die Verkaufserlöse der schon traditionellen Weihnachtsmarktaktion wurden aufgestockt durch die von Mitarbeitern eingesetzte Zeit am Verkaufsstand, die AMF in den Spendentopf einzahlte. „Hier war dieses mal eine große Solidarität in der Belegschaft spürbar“, erzählt Ausbildungsleiterin Martina Breyer. „Es gab aber auch einen dreistelligen Spendenbetrag, den Besucher aus Hilfsbereitschaft mit dem Unfallopfer einfach so freiwillig gespendet haben“, berichtet Sebastian Ebinger, kaufmännischer Auszubildender. Am Donnerstag überreichten Projekt-Beteiligte von AMF zusammen mit der Geschäftsleitung einen Scheck an die Familie des Unfallopfers. Mit dem Geld sollen Maßnahmen für Reha und

Wiedereingliederung unterstützt werden.

Die Rekordsumme ist das beste Ergebnis der neunjährigen Weihnachtsmarktaktion. Die Azubis folgen damit dem „großen“ Unternehmen, das 2014 mit 40 Mio. Euro ebenfalls einen Rekordwert vermelden konnte. Wie in vergangenen Jahren spenden die Beteiligten das Geld für einen sozialen Zweck. Insgesamt haben die Berufseinsteiger von AMF in neun Jahren damit schon über 73.000 Euro gespendet.

252 Wörter,1.922 Zeichen

Bei Abdruck bitte zwei Belegexemplare an SUXES, Endersbacher Straße 69, 70374 Stuttgart

Text und Bilder auch unter www.pressearbeit.org



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ANDREAS MAIER GmbH & Co. KG
Waiblinger Straße 116
70734 Fellbach
Telefon: +49 (711) 5766-0
Telefax: +49 (711) 5757-25
http://www.amf.de

Ansprechpartner:
Marcel Häge
+49 (711) 5766-264

Spende für einen guten Zweck Für das Projekt Weihnachtsmarktstand arbeiten angehende Industriekaufleute und Werkzeugmechaniker, DHBW Studierende, Technische Zeichner, Mechatroniker und Lagerlogistik-Fachkräfte fächer- und funktionsübergreifend wie in einem realen Unternehmen zusammen. In dem praxisnahen Projekt, das bereits im Frühjahr beginnt, lernen sie unternehmerisches Denken und Handeln unter echten Rahmenbedingungen. Lohn für die Anstrengung mit echtem Zeitdruck ist der Erfolg beim Verkauf, der jedes Jahr einem guten Zweck zugute kommt. Wem die Gelder zufließen bestimmen die Auszubildenden dabei selber. Die Weihnachtsaktion soll es auch 2015 wieder geben. ((Firmeninfo)) Marktführer beim Spannen auf dem Maschinentisch Das 1890 als Schlossfabrik Andreas Maier Fellbach (AMF) gegründete Unternehmen gehört heute weltweit zu den Marktführern rund ums Spannen, Schrauben und Schließen. Mit mehr als 5.000 Produkten sowie zahlrei-chen Patenten gehören die Schwaben zu den Innovativsten ihrer Branche. Durch weltweite Marktpräsenz haben die Mitarbeiter stets ein Ohr für die Probleme der Kunden. Daraus entwickelt AMF mit kompetenter Beratung, intelligenter Ingenieurleistung und höchster Fertigungsqualität immer wieder Standard- und Speziallösungen, die sich am Markt durchsetzen. Erfolgsgaranten sind bei der Andreas Maier GmbH & Co. KG Schnelligkeit, Flexibilität und 230 gut qualifizierte Mitarbeiter. 2014 erzielte AMF mit 40 Mio. € einen erneuten Umsatzrekord.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.