Elektronische Spind-Schlösser: BURG zeigt Innovationen auf der FIBO

Neu entwickelte Schlösser Turn-ID und Corona im Fokus / Erstmals RFID-Schließsystem für Metalloberflächen / Nachrüstung in bestehenden Spinden möglich

Pressemeldung der Firma BURG F.W. Lüling KG

Speziell für Fitness- und Wellnessstudios: Die BURG F.W. Lüling KG stellt auf der Fitnessmesse FIBO in Köln zwei neue elektronische Schließsysteme vor. Die Innovationen namens B-SMART-LOCK Turn-ID sowie B-SMART-LOCK Corona bedienen die steigenden Ansprüche der Studiobetreiber an Qualität und Design bei Spinden. Erstmals ist mit dem Corona ein Kartenschließsystem mit RFID-Technik für Metallspinde verfügbar. BURG präsentiert seine Produktinnovationen vom 9. bis 12. April in Halle 8 an Stand E15 auf der FIBO.

„Die Ansprüche an eine durchgängig hochwertige Einrichtung im Fitness- und Wellness-Bereich steigen“, betont Benjamin Frisch, Vertriebs- und Marketingleiter bei BURG. „Mit unseren neuen Schließsystemen sichern wir Studiobetreibern ein Höchstmaß an Qualität, Design, Funktionalität und Kompatibilität zu.“

RFID-System für Metalloberflächen nachrüstbar

BURG präsentiert mit dem Kartenschließsystem „Corona“ erstmals eine RFID-Lösung, die nicht nur in Holz, sondern ebenso in Metalltüren integriert werden kann. Ein im Knauf integrierter LED-Ring zeigt permanent den Schließstatus an.

Der nächste freie Spind ist dadurch auf den ersten Blick zu erkennen. Fitnessstudios können das Corona in bestehende Spind-Anlagen auch beispielsweise im Austausch gegen mechanische Vorreiber nachrüsten. Standardlochungen von 16 mal 19 Millimeter reichen aus.

Flacher Aufbau trotz Acrylglasscheibe beim Turn-ID

Das Turn-ID zeichnet sich durch einen extrem flachen Aufbau seiner Acrylglasscheibe auf der Oberfläche von Spindtüren aus. Hält ein Nutzer seine Karte vor das elektronische Schließsystem, rastet das Schloss aus. Mittels eines Knaufs, hergestellt in hochwertigem Zinkdruckgussverfahren, können Nutzer den Spind öffnen. Auch beim Turn-ID weist eine integrierte LED auf den aktuellen Schließstatus hin.

Turn-ID und Corona lassen sich in bereits bestehende Kartensysteme integrieren – oder BURG gibt den Standard für ein neues Nutzerkartensystem vor. Der Hersteller labelt die Oberflächen beider Schließsysteme auf Wunsch auch mit kundenspezifischen Logos und Nummerierungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BURG F.W. Lüling KG
Hegestr. 6-16
58300 Wetter
Telefon: +49 (2335) 6308-0
Telefax: +49 (2335) 6308-999
http://www.burg.de

Ansprechpartner:
Christian Wopen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (251) 625561-21

Die BURG F.W. Lüling KG ist ein Hersteller von Schlössern und Schließsystemen mit Stammsitz in Wetter (Ruhr). Als Innovationsführer bietet das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Design und Entwicklung über Konstruktion und Produktion. Mit den beiden Produktbereichen e.options und m.options unterteilt sich das Portfolio in elektronische und mechanische Schließsysteme. BURG produziert dabei vor allem für das Premiumsegment beim mechanischen Schließen. Beim elektronischen Schließen sind öffentliche Gebäude und Fitnessstudios die Zielmärkte. In individuellen Entwicklungspartnerschaften fertigt BURG zudem Lösungen für einzelne Unternehmen. Neben dem Stammsitz in Wetter (Ruhr) in Nordrhein-Westfalen unterhält das Unternehmen Produktionsstätten im benachbarten Hagen sowie in Tisá (Tschechien). BURG befindet sich in der vierten Generation in Familienbesitz. Aktuell beschäftigt die BURG F.W. Lüling KG insgesamt 350 Mitarbeiter. Der Hersteller wurde 1890 gegründet und feiert 2015 sein 125-jähriges Jubiläum.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.