KIPP Klemmhebel mit Druckbolzen

Schonendes Spannen

Pressemeldung der Firma Heinrich Kipp Werk KG

Die neue Ausführung des KIPP Klemmhebels ermöglicht das Spannen auf empfindlichen Oberflächen. Ein Bolzen am Ende des Bedienteils sorgt für optimales Klemmen ohne Beschädigung.

Der „KIPP Klemmhebel mit Druckbolzen“ wurde entwickelt, um Objekte mit empfindlicher Oberfläche zu fixieren. Das wird ermöglicht durch ein Druckstück am Ende des Außengewindes. In einer ersten Variante ist der Klemmhebel mit einem Messingbolzen ausgerüstet. Dieses Material ist weicher als die meisten Werkstoffe und vermeidet somit Kratzer oder Beschädigungen am zu klemmenden Bauteil. Insbesondere für Anwendungen an sichtbaren Klemmstellen im Maschinen- und Anlagenbau stellt die Sortimentserweiterung eine schonende Alternative dar.

Die Standardausführung besteht aus einem klassischen KIPP Griffhebel (glasfaserverstärkter Kunststoff) und einem Außengewinde mit Messingdruckstück. Ab Lager sind die Außengewinde in brünierten Ausführungen in den Längen von 20 bis 60 mm und Gewindedurchmesser von M5 bis M10 verfügbar. Weitere Varianten werden folgen.

Auf Anfrage sind Druckstückvarianten auch in Sonderausführungen, beispielsweise mit Kunststoffbolzen oder Kunststoffkugel erhältlich. Gewindelängen und Klemmhebelfarben können individuell angepasst werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heinrich Kipp Werk KG
Heubergstraße 2
72172 Sulz am Neckar
Telefon: +49 (7454) 793-0
Telefax: +49 (7454) 793-33
http://www.kipp.com



Dateianlagen:
    • Der KIPP Klemmhebel mit Druckbolzen am Ende des Bedienteils sorgt für optimales Klemmen ohne Beschädigung (Foto: KIPP)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.