Wälzlagertechnik: Findling bietet Inhouse-Schulungen
Pressemeldung der Firma Findling Wälzlager GmbH
Die Wälzlagertechnik trägt oft entscheidend zur Praxistauglichkeit einer Anwendung bei. Um die Hintergründe besser verstehen zu können, bietet die Findling Wälzlager GmbH ihren Kunden kompakte Inhouse-Schulungen an.
Findling Wälzlager stimmt die ein- bis zweitägigen Schulungen inhaltlich auf den Bedarf der jeweiligen Teilnehmer ab. Abgedeckt werden die Grundlagen der Wälzlagertechnik: von den verschiedenen Ausführungen und Bauformen über Anwendungsmöglichkeiten bis hin zu Berechnungsgrundlagen. Ein weiteres Thema sind die Verbesserungspotenziale, die sich durch die von Findling entwickelte ABEG-Methode erzielen lassen. „Wir vermitteln unseren Kunden nicht nur die trockene Theorie der Wälzlagertechnik, sondern geben auch praxisnahe Ratschläge“, erläutert Klaus Findling, Geschäftsführer der Findling Wälzlager GmbH, Karlsruhe. „Nach der Schulung haben die Teilnehmer ein besseres Gefühl dafür, wie sie sich mit der richtigen Wälzlagertechnik einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen können.“
Die Schulungen zur Wälzlagertechnik werden von qualifizierten Anwendungsingenieuren von Findling Wälzlager durchgeführt. Sie finden direkt vor Ort bei den Kunden statt – somit ergibt sich für die Teilnehmer kein Zeitverlust, zudem lassen sich eventuelle Anwendungsprobleme direkt am Objekt erläutern. Als Vorlaufzeit genügen den Karlsruher Experten für die Wälzlagertechnik zwei bis drei Wochen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Findling Wälzlager GmbH
Schoemperlenstr. 12
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 55999-0
Telefax: +49 (721) 55999-140
http://www.findling.comAnsprechpartner:
Paulina Lemanski
Public Relations
+49 (4188) 8921-38
Dateianlagen:
Die Findling Wälzlager GmbH Karlsruhe ist Spezialist für die Produktion, Beschaffung sowie den Vertrieb von Wälzlagern. Als mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation fühlt man sich den traditionellen Werten verpflichtet, hat aber die Fortschritte der technischen Entwicklung stets als Chance gesehen. So hat sich aus der ursprünglichen Produktionsstätte für Wälzlager, die 1918 in Berlin gegründet wurde, ein international tätiges, modernes Unternehmen entwickelt. 2003 ist mit der umfassenden, anwenderorientierten Dienstleistungsmethode ABEG® der Durchbruch in der Auswahl und Beschaffung von Wälzlagern und allen damit in Zusammenhang stehenden Komponenten geglückt. Der Weltmarkt wird nicht nur nach technischen, sondern auch nach wirtschaftlichen Kriterien transparent und bietet neue Perspektiven für Unternehmer, Konstrukteure und Einkäufer. Im Jahre 2013 wurde die Findling Wälzlager GmbH vom Schienen- und Nutzfahrzeughersteller Knorr-Bremse AG für seine Prozesssicherheit, Liefertreue, Produktqualität, Preisführerschaft, Bonität und Flexibilität als "Preferred Supplier" ausgezeichnet.
www.findling.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.