Morgan lanciert neues MSPro14 Oberflächenmessgerät für Kollektor und Schleifringe

Pressemeldung der Firma Morgan Advanced Materials

Morgan Advanced Materials hat ein neues führendes Oberflächenmessgerät auf den Markt gebracht das eine einzigartige Bandbreite an Features und Vorteilen bringt.Das neue MSPro14 das nahtlos eine Reihe an Spitzentechnologien und benutzerfreundlichen Features in einem portablen Gerät integriert, wurde entwickelt, um industrielle Standards bei der Oberflächenmesstechnik von Kollektoren und Schleifringen zu erhöhen.

Das Morgan MSPro14 misst exakt und dokumentiert die Oberflächenbeschaffenheit von Kollektoren und Schleifringen – aber die Genauigkeit ist nicht der einzige Vorteil. Dieses neue Messsystem besticht durch einen soliden, einfach einzurichtenden Sensor der an eine Reihe von Halterungsgrößen angepasst werden kann und mit extremen Umgebungsbedingungen wie beispielsweise Vibrationen zurechtkommt. Darüber hinaus passt der optimierte Sensorkopf auch einfach auf spiralförmig gerillte Schleifringe. Neben einem schnellen und einfachen Aufbau verfügt der MSPro14 über einen benutzerfreundlichen Touchscreen der in einem robusten Gehäuse untergebracht ist.

Es wurde entwickelt um bei der Bestimmung von Problemen wie rauen oder schlechten Bürstenhalterungen, abgeschlagenen Bürsten, ausgefransten Litzen, Funkenbildung unter den Bürsten und System-Verschleiß zu unterstützen. Die Ergebnisse geben ein Bild der Oberflächenqualität wider und ob die Komponente ersetzt werden muss oder ein Fehler diagnostiziert werden kann; es unterstützt um Ausfallzeiten und Wartungskosten zu minimieren indem es potenzielle Fehlerquellen anzeigt, bevor Komplettausfälle auftreten.

Die MSPro14 Software ist extrem benutzerfreundlich und einfach in der Bedienung. Sie bietet ein integriertes Editor-Interface das erweiterte Analysen der Messung auf einem Computer ermöglicht. Sie kann Daten des Vorgängermodells MMS6000 von Morgan lesen und laden. Das Gerät hat eine größere Speicherkapazität für die Speicherung von mehr Messdaten als das MMS6000. Mit der Software können unterschiedliche Messungen auf dem Computer verglichen werden.

Das MSPro14 wir in einem robusten und dennoch leichten Transportkoffer geliefert in dem das gesamte Equipment zur exakten und effektiven Profilmessung Platz findet. Dazu zählt die DASPro14 Daten-Analysesoftware, Sensor und Halterung, Sensor-Hülle, Sensor-Abstandsset, USB-Kabel und Ladegerät, G-Halterung, Taschenlampe, Stift und Ersatzbatterie. Das MSPro14 ist mit jedem Windows-basierten PC (sogar Windows XP) via USB-Verbindung kompatibel und kann einfach zwischen britischem- und metrischem Maßsystem umgeschaltet werden.

Das MSPro14 ist mit den optimierten Sensorköpfen für Kollektoren, Schleifringe und spiralförmig gerillte Schleifringe höchst flexibel und passt dank seinem kompakten Design leicht in den Bürstenkasten. Sein Sensor ist länger als jener von Vorgängermodellen was es ideal für den Einsatz in längeren Windkraft-Halterungen macht.

Theo Pannevis von Morgan Advanced Materials ist sich sicher, dass das MSPro14 die Erfahrungen von Kunden mit der Oberflächenmessung revolutionieren wird. „Das MSPro14 ist weit mehr als nur ein höchst genaues Oberflächenmessgerät. Wir von Morgan haben gemeinsam mit unseren Kunden ein Gerät auf höchstem Qualitätsniveau entwickelt das den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht. Das MSPro14 ist technisch sehr fortschrittlich aber dennoch extrem benutzerfreundlich, portabel aber vielseitig und sensibel aber robust. Wir bieten ein umfassendes Support-Package – vor Ort Besuche und technischer Support inklusive – um mit unseren Kunden gemeinsam in eine völlig neue Welt der Oberflächenmesstechnik vorzudringen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Morgan Advanced Materials
Willi-Grasser-Str. 11
91056 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7976-37
Telefax: +49 (9131) 7976-100
http://www.morganadvancedmaterials.com

Ansprechpartner:
Anna Hardaloupas
+34 (666) 057-614

Morgan Advanced Materials ist ein weltweit in der Werkstofftechnik tätiges Unternehmen, das eine breite Palette hochspezieller technischer Produkte mit außergewöhnlichen Eigenschaften für vielfältige Industrien und verschiedenen Standorte anbietet. Aus einer umfangreichen Palette fortschrittlicher Materialien fertigen wir Komponenten, Baugruppen und Systeme, die deutlich verbesserte Leistungen für die Produkte oder Prozesse unserer Kunden bieten. Sie werden für höchste Genauigkeitsansprüche produziert und viele werden für den Einsatz in extremen Umgebungen entwickelt. Das Unternehmen lebt von Innovationen. Unsere Materialwissenschaftler und Anwendungsingenieure arbeiten eng mit Kunden zusammen, um herausragende und differenzierte Produkte zu schaffen, die effizienter, zuverlässiger und länger funktionieren. Morgan Advanced Materials ist weltweit präsent mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und bedient spezialisierte Märkte in den Bereichen Energie, Transport, Gesundheitswesen, Elektronik, Sicherheit und Verteidigung, Petrochemie und anderen Industriebranchen. Das Unternehmen ist an der Londoner Börse im Bereich Engineeringnotiert (Aktien-Symbol MGAM).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.