Miniatur-Thermometer für sterile Prozesse erhielt Ex-Zulassungen

Pressemeldung der Firma WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Als bisher einziges Gerät auf dem Markt vereint das Miniatur-Widerstandsthermometer TR21 von WIKA ein Gehäuse von nur 19 mm Durchmesser mit einem Explosionsschutz. Das für die sterile Verfahrenstechnik entwickelte Messgerät erhielt jetzt die ATEX- und IECEx-Zulassung für die Zündschutzart Ex i.

Die Kombination aus kompakter Bauweise, hygienegerechtem Design und Eigensicherheit macht aus dem TR21 ein flexibel einsetzbares Thermometer für Prozesse in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Es ist unempfindlich gegen Umwelteinflüsse (Schutzart IP 69K) sowie von außen gut reinigbar und zudem für Wash Down-Verfahren geeignet. Das TR21 arbeitet in einem Messbereich von -50 … +250 °C. Es wird mit direktem Sensorausgang (Pt100) oder integriertem Messumformer (4 … 20 mA-Ausgang) geliefert. Die Prozessintegration erfolgt über einen angeschweißten Anschluss, Orbital-Einschweißung oder ein Schutzrohr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Telefon: +49 (9372) 132-0
Telefax: +49 (9372) 132-406
http://www.wika.de

Ansprechpartner:
Monika Adrian
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (9372) 132-8012



Dateianlagen:
    • WIKA Widerstandthermometer TR21 mit Explosionsschutz
Seit über 60 Jahren gilt die WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG als anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für alle Aufgaben der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Mit der ständig steigenden Leistungsfähigkeit werden innovative Technologien in neue Produkte und Systemlösungen umgesetzt. Die Zuverlässigkeit der Produkte und die Bereitschaft, sich allen Herausforderungen des Marktes zu stellen, verhalfen WIKA, eine Spitzenposition im Weltmarkt zu erringen. In der WIKA Firmengruppe stehen 8.500 Mitarbeiter im Dienste des Fortschritts der Druck- und Temperaturmesstechnik. Mehr als 500 erfahrene Mitarbeiter der Vertriebsorganisation beraten Kunden und Anwender kompetent und partnerschaftlich. Über 250 Ingenieure und Techniker forschen im Auftrage von WIKA nach innovativen Produkten, verbesserten Materialien und wirtschaftlicheren Produktionsmethoden. In enger Zusammenarbeit mit bedeutenden Universitäten, Instituten und Industrieunternehmen werden anwendungsspezifische Lösungen entwickelt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.