Profitable Sensorlösung für Hersteller von Verpackungsmaschinen

Pressemeldung der Firma HBM Test and Measurement

Die innovativen, auf der Dehnungsmessstreifen-Technologie basierenden Sensorkonzepte von HBM unterstützen Hersteller von Verpackungsmaschinen. Deutlich günstigere Komponentenkosten, hohe Präzision und Verarbeitungsgeschwindigkeit werden ermöglicht.

Neue digitale Wägezellen stellen eine echte Alternative zu Sensoren basierend auf elektromagnetischer Kraftkompensation (EMK) dar. Mit einem bis zu 60% günstigeren Preis als die bislang häufig eingesetzten EMK-Sensoren ermöglichen die modernen DMS-basierten Wägezellen die Entwicklung komplett neuer Maschinentypen und Marktsegmente. Ein Beispiel sind Sortier- und Kontrollwaagen für die Nahrungsmittelbranche. Diese preissensitiven Märkte mit wachsenden Anforderungen an Präzision und dem Wunsch nach möglichst geringen Überfüllungen bei der Produktverpackung werden von der Neuentwicklung besonders profitieren.

Stellvertretend für diese neue Generation steht die neue digitale Wägezelle FIT7A von HBM. Mit der Genauigkeitsklasse C4 nach OIML R60 und einem Höchstteilungsfaktor Y von bis zu 25.000 ermöglicht FIT7A die Bearbeitung von über 180 Verwiegevorgängen pro Minute.

FIT7A verfügt über umfassende Funktionen für die Signalverarbeitung. Mit Hilfe von digitalen Filtern werden Störsignale wirksam unterdrückt. Verschiedene Triggerarten ermöglichen die exakte Erfassung des Gewichts. Die zugehörige HBM-Software PanelX unterstützt die Konfiguration durch eine intuitive Bedienoberfläche.

Weitere Informationen zur Wägetechnik von HBM unter www.hbm.com/FIT7



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HBM Test and Measurement
Im Tiefen See 45
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 803-0
Telefax: +49 (6151) 8039-100
http://www.hbm.com/de/

Ansprechpartner:
Heiko Stock
Head of PR, Trade Shows and CI
+49 (6151) 803-8979



Dateianlagen:
    • FIT7A von HBM, die innovative Sensorlösung, tritt in Konkurrenz zu EMK-Sensoren


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.