Starke Partner: CMR Coatings und ROWA Lack

Pressemeldung der Firma ROWA GROUP Holding GmbH

Pinneberg, den 30. März 2015 – Seit vielen Jahren arbeitet ROWA Lack mit der CMR Coatings GmbH als starkem Partner im Bereich der Schutzfilme und Flüssiglaminate zusammen. CMR Coatings mit Sitz im nordrhein-westfälischen Vlotho ist ein kompetenter Ansprechpartner und Anbieter von Lacksystemen für Oberflächenveredelung und -schutz unterschiedlichster Substrate.

Die Kooperation zwischen ROWA Lack und CMR Coatings im Rahmen der Entwicklung von Lacken und Schutzfilmen für ver-schiedene Anwendungen ist sehr erfolgreich. Daher übernahm CMR Coatings von ROWA Lack die Lizenz für die Produktion und den Vertrieb von zwei Varianten des damaligen „Schutzlackes für bedruckte Planenstoffe“. In diesem Zuge wurde die Produktion der Schutzlacke von Seevetal nach Vlotho verlegt.

Selbstverständlich blieben Rezepturen und Qualität der Produkte erhalten. Für die Kunden änderten sich lediglich die Produktbezeichnungen sowie Ansprechpartner. Beide Produkte werden seit nunmehr vier Jahren bei CMR Coatings unter der folgenden Bezeichnung geführt:

CMR-440: 2K-Planen-Schutzfilm – manuell mit CMR-640 – Härter

CMR-450: 2K-Planen-Schutzfilm – maschinell mit CMR-640 – Härter

Das bereits breit gefächerte Portfolio des Vlothoer Unternehmens wurde damit um zwei weitere Schutzlacke mit überzeugenden Eigenschaften ergänzt:

Als wasserbasierende 2-Komponenten-Schutzfilme auf Polyurethan-Basis dienen sie als transparente, hochflexible Beschichtung, insbesondere für PVC-Banner und LKW-Planen.

Untergründe, die mit pigmentierten, lösemittelhaltigen oder UV-vernetzenden Tinten bedruckt sind, werden hervorragend geschützt, da die Lacke eine sehr gute mechanische Beständigkeit und ein geringes Anschmutzverhalten aufweisen.

Die Flüssiglaminate bieten eine langjährige UV- und Wetterbeständigkeit (bis zu 5 Jahre bei richtiger Vorbereitung und professioneller Verarbeitung). Darüber hinaus erreichen sie eine herausragende Farbbrillanz, die über einen langen Zeitraum erhalten bleibt.

Die Schutzlacke behalten auch auf Latextinten ihre sehr guten Eigenschaften bei. Momentan sind keine Schutzlack-Systeme auf dem Markt erhältlich, die die vielfachen Kombinationsmöglichkeiten aus verwendeten Planen-Materialien und Drucktinten universell abdecken.

CMR Coatings bietet als einer der wenigen Entwickler und Produzenten von Lacksystemen für den grafischen Bereich seinen Kunden professionelle Unterstützung bei der Wahl des passenden Schutzlackes an. Ein eigenes Labor hilft dabei, die richtigen Empfehlungen auszusprechen. Gleichzeitig ist CMR in der Lage, den Kunden maßgeschneiderte Lacke vorzustellen, die punktgenau auf individuelle Produktwünsche und Anforderungen abgestimmt sind.

Die ursprünglichen Schutzlacke und Flüssiglaminate von ROWA Lack können bereits ein breites Spektrum möglicher Kombinationen aus Planen-Materialien und Drucktinten ohne Rezepturanpassungen abdecken. Somit gehören die heutigen Schutzlacke CMR-440 und CMR-450 zu den zuverlässigen Basisprodukten von CMR Coatings.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com

Ansprechpartner:
Helmut Völlinger
+49 (4101) 706-124

ROWA GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, moderne Produktgestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich! Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung unserer Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umweltschutz, haben bei uns den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Masterbatch und Lack als ROWA Masterbatch GmbH und ROWA Lack GmbH — Fachbereich: Speziallacksysteme, Toplacke und Pigmentpräparationen — neu gegründet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.