Neues Absaugesystem der 2. Generation

Mehr Sicherheit und Komfort

Pressemeldung der Firma 3M Deutschland GmbH

Absaugesysteme sind beim Schleifen in Industriebetrieben unverzichtbar. Sie schützen Arbeiter und Werkstücke vor unerwünschten, umherfliegenden Partikeln. Das neue 3M Mobile Absaugsystem bietet jetzt noch mehr Sicherheit und Komfort – für gesundes Arbeiten und eine höhere Produktivität.

Staub in der Lunge und Staub auf dem Werkstück? Das muss nicht sein. Denn moderne Absaugeeinheiten bieten professionellen Schutz beim Schleifen. Mit dem neuen Mobilen Absaugsystem hat 3M jetzt ein neues System der zweiten Generation entwickelt. Es bietet Anwendern unter anderem eine verbesserte Leistung, Anschlüsse für verschiedene Maschinen und garantierte Staubschutzklassen zu jeder Leistungsstufe.

Der richtige Schutz bei jeder Anwendung

Egal ob Staubklasse M oder L: Das Mobile Absaugsystem von 3M hält über jede Saugstufe garantiert die passende Staubklasse ein und sorgt so für den richtigen Schutz bei jeder Anwendung. Die „Permanent Clean Technologie“ stellt dabei eine gleichbleibend effektive Leistung sicher. Per Computersteuerung wird der Filter während des Betriebs fortwährend gereinigt. So bleibt der Ansaugestrom beim Schleifen konstant. Ein weiterer Vorteil: Das neue Gerät ist nicht zu groß und nicht zu klein. Mit einem Auffangvolumen von 35 Litern ist es für viele Anwendungen passend. Zwei verschiedene Anschlüsse mit Ein- und Ausschaltautomatik machen außerdem das Arbeiten sowohl mit Elektro-, als auch mit Druckluftmaschinen möglich.

Kompatibel und einfach zu bedienen

Die robusten Spezialbehälter sind einfach zu bedienen und beherbergen in ihrem Innern zwei getrennte Filterkassetten mit qualitativ hochwertigen Filtermaterial. Sie sind mit allen 3M Schleifgeräten kompatibel und für bis zu zwei Schleifgeräte geeignet. Das neue System ist erhältlich in den Staubklassen M (Rückhaltegrad: 99 Prozent) oder L (Rückhaltegrad: 99,9 Prozent)

Weitere Informationen unter www.3M.de/schleifen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Andrea Schlesinger
+49 (2131) 14-3785



Dateianlagen:
    • Neue Absaugeeinheit: Das neue Mobile Absaugesystem von 3M bietet professionellen Schutz beim Schleifen, Foto: 3M
3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln und die Lebensqualität eines jeden Einzelnen zu verbessern. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine Unternehmenskultur, die ein kreatives Miteinander fördert. 3M erwirtschaftet mit seinen weltweit 90.000 Beschäftigten einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie [url=http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/EU2/Country/?WT.mc_id=www.3m.de]www.3M.de[/url] oder folgen Sie uns auf [url=http://twitter.com/#!/3M_Die_Erfinder]Twitter@3M_Die_Erfinder[/url] oder [url=https://www.facebook.com/3MDeutschland]Facebook[/url].


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.