Autajon/Sinel bestellt Domino/ABG Hybrid UV-Inkjet Etikettendruckmaschine

Pressemeldung der Firma Domino Deutschland GmbH

Autajon/Sinel hat im Rahmen der drupa 2016 eine hybride Druckanlage von Domino/ABG für die Herstellung von hochwertigen Etiketten im kombinierten Flexo-/ UV-Inkjet-Druck bestellt.

Autajon/Sinel mit Sitz in Barcelona (Spanien) gehört zur internationalen Autajon-Gruppe mit Hauptsitz in Montelimar, Frankreich. Mit der bestellten Domino/ABG-Anlage erweitert Autajon seine Domino UV-Inkjet Kapazitäten an unterschiedlichen Produktionsstandorten.

Einer der wichtigsten Punkte, der die Kaufentscheidung dieser Lösung beeinflusst hat, ist der sehr geringe Materialabfall bei Auftragswechseln. Ermöglicht wird dies teilweise durch Bahnspeicher vor und nach dem digitalen Domino 7-Farben-Integrationsmodul, welche die bedruckte Bahn bei einem Werkzeugwechsel komplett zurückziehen, so dass der Folgeauftrag im direkten Anschluss registergenau angefügt werden kann.

Das System stellt durch die Kombination von Flexodruck, UV-Inkjet-Druck, Stanzung und Weiterverarbeitung eine Komplettlösung dar, auch bei komplexen Anwendungen. Im Ergebnis werden in einem Arbeitsgang hochwertige, häufig komplexe Etiketten produziert und versandfertig auf Kleinrollen gewickelt.

Mit diesem erneuten Auftrag unterstreicht Autajon sein starkes Engagement für den UV-Inkjetdruck und verstärkt seine langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit mit Domino im Bereich hochwertiger digitaler Drucklösungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Domino Deutschland GmbH
Lorenz-Schott-Straße 3
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 25050
Telefax: +49 (6134) 25055
http://www.domino-deutschland.de

Ansprechpartner:
Simone Ritter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (6134) 250651



Dateianlagen:
Codieren, markieren und etikettieren vom Produkt bis zur Palette Die Domino Deutschland GmbH bietet als führender Hersteller seit 35 Jahren branchenübergreifende Codier-, Markier-, Druck- und Etikettierlösungen für die Beschriftung von Produkten, Primär- und Umverpackungen sowie für die Palettenetikettierung. Auf die Kennzeichnung von Produkten, Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen kann heute in fast keinem Industriesektor mehr verzichtet werden. Ob Chargencodes oder Serialisierungsdaten zur Fälschungssicherheit auf Arzneimittelverpackungen gemäß der EU-Richtlinie 2011/62/EU, Daten zu Produktion und Mindesthaltbarkeit auf Getränkekartons und Nahrungsmittelverpackungen, Logistikinformationen auf Versandpaletten, usw.: Endverbraucher in Industrie, Handel und Dienstleistung kommen so beinahe täglich und an nahezu jedem Ort mit Domino in Berührung. Hinter diesen variablen Daten, die in Form von bis zu 8-zeiligen Codes, Texten, Strichcodes, 2D Datamatrix-Codes, Logos usw. in Echtzeit aufgebracht werden können, verbergen sich innovative Codier-, Markier-, Druck und Etikettiersysteme. Mittels der Continuous-Inkjet-Codierer (CIJ), Thermo-Inkjet-Codierer (TIJ), CO2 Laser-Codierer, Faserlaser, Thermotransfer-Direktdrucker (TTO), Drop on Demand Tintenstrahldrucker und Etikettendruckspender können eine Vielzahl von Produktoberflächen, wie z. B. Papier, Folie, Glas, Metall, PET, PP, PVC, Holz, Karton etc., individuell und zum Teil dauerhaft beständig beschriftet werden. Neben der reinen Hardware bietet Domino zudem die erforderlichen Softwarelösungen, die für die Steuerung von Produktionsabläufen, Weiterverarbeitungsprozessen sowie für Verpackungsapplikationen notwendig sind. Finden Sie heraus, wie Domino mehr für Sie tun kann!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.