Motek 2017: Omron zeigt seine Welt der Automation

Pressemeldung der Firma Omron Electronics GmbH

Omron präsentiert auf der Motek 2017 (Halle 7, Stand 7420) ganzheitliche Automatisierungslösungen aus einer Hand, die es produzierenden Unternehmen ermöglichen, nachhaltige Optimierungen in den Bereichen Handhabung, Intralogistik und Fertigung zu realisieren.

Das „i-Automation“-Konzept von Omron steht für intelligente, integrierte und interaktive Lösungen, die ungenutztes Potential bezüglich Produktivität und Qualität industrieller Prozesse erschließen. Im Zentrum stehen interoperable Lösungen, um die Digitalisierung der Fertigung im Sinne von Industrie 4.0 zu unterstützen.

Avanciertes Handling aus einer Hand: Robotik, Zuführung, Steuerung
Omron verbindet roboterbasierende Montageautomatisierung mit leistungsfähiger Industrieautomatisierung unter einem Dach. Mit den flexiblen Robotersystemen mit integrierter Bildverarbeitung lassen sich Engineering und Produktionsprozesse weiter optimieren, insbesondere beim Einsatz als komplettes Handling-System mit integrierter Zuführung. Auf dem Messestand zu sehen sein wird eine einzigartige Kombination von SCARA Roboter, Zuführlösung und Bildverarbeitung in Verbindung mit einer Steuerung, Sicherheitskomponenten und dem einzigartigen Maschinenautomations-Controller der Baureihe NJ.

Autonomie für Industrie 4.0 dank selbstfahrender Roboter
Mit den autonomen fahrerlosen Transportsystemen der LD-Serie treibt Omron die vierte industrielle Revolution auch in der Intralogistik voran. Dank integrierter Navigation und Bewegungssteuerung sowie softwarebasierter Kartengenerierung navigieren die mobilen Roboter in einem definierten Arbeitsbereich vollkommen autonom und sicher – und das ohne eine spezielle Infrastruktur. 

Auf der Motek zu erleben sind die einfache Inbetriebnahme und das felderprobte Zusammenspiel der intelligenten Fahrzeuge.

Mit Omron besser sehen: Bildverarbeitung für Hochgeschwindigkeit
Eine weitere Innovation wird im Bereich Bildverarbeitung gezeigt: Die neuen Xpectia-Vision-Systeme bieten hochauflösende und schnelle Kameralinien und IPCs für eine große Bandbreite von Anwendungen – von Standardaufgaben wie Inspektionen bis zu komplexen und Hochgeschwindigkeits-Applikationen. Mit funktionalen Eigenschaften wie Rückverfolgbarkeit, Serialisierung und der Austauschbarkeit von Daten fügen sie sich nahtlos in eine funktionale I4.0-Infrastruktur ein.

Omrons skalierbare Automatisierungsplattform Sysmac integriert sämtliche Systeme in einer leistungsfähigen Steuerungsumgebung, die – auf Basis von EtherCAT – für höchste Anforderungen und Echtzeit-Kontrolle der vernetzten Fertigung im Sinne von Industrie 4.0 ausgelegt ist. Mit der integrierten und umfassenden Software Sysmac Studio lassen sich Komponenten schnell einbinden und auswechseln. Mit Sysmac werden Produktivitätssteigerungen und Effizienzgewinne möglich, von der klassischen Maschinenautomatisierung bis zum hochperformanten Industrie-PC in der Smart Factory.

Omron auf der Motek 2017 (9.-12. Okt. in Stuttgart): Halle 7, Stand 7420.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 6800-211
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://www.industrial.omron.de

Das Unternehmen Omron Industrial Automation ist ein führender Hersteller von technologisch hochentwickelten Produkten der Industrieautomation und Anbieter von Anwendungs-Know-how.

Über seinen europäischen Hauptsitz in Hoofddorp, in der Nähe von Amsterdam, agiert Omron Industrial Automation lokal in allen europäischen Ländern und engagiert sich für die Bereitstellung von konkurrenzlosen Automationsprodukten und kundenspezifischen Expertenlösungen in jedem Industriezweig.

Das Produktportfolio umfasst: Fabrikautomation, Sensoren und Sicherheit, Mechatronik und Antriebe, Industriekomponenten und Bildverarbeitungssysteme.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.