Das neue Schütz J7KNU von Omron, das kleinste seiner Art auf dem europäischen Markt, eignet sich hervorragend für eine große Bandbreite an Anwendungen, bei denen ein kompakter, zuverlässiger und einfach zu benutzender Leistungsumschalter benötigt wird. Trotz der geringen Größe mit den Abmessungen 35,5 x 35,5 x 33 mm verfügt das J7KNU-Schütz über eine Nennleistung von 2,2 kW AC3 und ist in 3- und 4-poliger Ausführung mit Wechselstrom- und Gleichstromspulen und als Umschaltschütz mit mechanischer Verriegelung erhältlich.
Zu den typischen Anwendungen für die neuen Schütze gehören elektronische Schnittstellensysteme mit Stromkreis, die Steuerung von Motoren in Waschmaschinen und vergleichbaren Geräten, Motorsteuerung für Sicherheitsschranken und -tore, Lüftersteuerung in Klimaanlagen und Verpackungsmaschinen. Eine vollständige 3-mm-Schließeröffnung verbessert die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Schütze. Zudem können sie als Paare verriegelt und auf einer einzelnen Basisstation angebracht werden, um die Verwendung in Motorsteuerungsanwendungen zu vereinfachen.
Die Installation von J7KNU-Schützen ist unkompliziert, da sie so ausgelegt sind, dass sie auch auf 15-mm-DIN-Schienen montiert werden können, um sie für kleine Verteilerkästen zu nutzen. Dank des J75KN-Snap-On-Adapters kann das J7KNU-Schütz ebenso für genormte 35-mm-DIN-Schienen verwendet werden. Es verfügt zudem über große Schraubklemmenanschlüsse, die es ermöglichen, die Verdrahtung mühelos und rasch durchzuführen, da das Arbeiten mit kleinen, unhandlichen Klemmen entfällt.
Schließlich umfassen J7KNU-Schütze von Omron einen besonders großen Betriebstemperaturbereich von -40 ºC bis +60 ºC und sind somit eine zuverlässige Wahl für den Einsatz auch unter härtesten Bedingungen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 6800-211
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://www.industrial.omron.de
Comments are closed.