RAMPF präsentiert leistungsstarke Polyurethanplatte mit extrem hoher Abriebfestigkeit auf der Cast Expo 2022 in Columbus, Ohio – Stand 2434
Die Polyurethanplatte RAKU® TOOL WB-1258 mit extrem hoher Abriebfestigkeit zur Herstellung von Formplatten und Kernkästen steht im Mittelpunkt des Auftritts von RAMPF Group, Inc. auf der Cast Expo 2022 in Columbus, Ohio, vom 23. bis 26. April – Stand 2434.
Kyle Wohler, Sales Manager bei RAMPF Group, Inc.: „Die Leistungsfähigkeit von RAKU® TOOL WB-1258 übertrifft die aller anderen Materialen in der Modell- und Formenbauindustrie. Die Polyurethanplatte wurde in Zusammenarbeit mit Gießereien rund um den Globus entwickelt, was zu einem extrem abriebfesten Material führte, das mehr als 100.000 Abformungen ermöglicht und 40 Prozent schneller verarbeitet werden kann als Konkurrenzprodukte.“
RAKU® TOOL WB-1258 punktet mit einer
hervorragenden Dimensionsstabilität und Maßhaltigkeit
homogenen Oberfläche
hohen Schlagfestigkeit
guten Kantenfestigkeit
hervorragenden Chemikalienbeständigkeit ohne Quellung
minimalen Sandhaftung
Die Hauptvorteile von RAKU® TOOL WB-1258 sind
schnelle und hochpräzise Herstellung von Modellen durch direktes Fräsen aus CAD-Daten
einfache und schnelle Verarbeitung sowie Umsetzung von Änderungen
minimaler Umgang mit Flüssigsystemen (Klebstoff)
signifikante Kostenersparnis im Vergleich zu Metall- oder Frontguss-Formplatten
geringes Gewicht
Eines von vielen Unternehmen, das RAKU® TOOL WB-1258 erfolgreich einsetzt, ist Neenah Foundry mit Sitz in Neenah, Wisconsin. Es ist die größte unabhängige Gießerei in den USA und ein spezialisierter Hersteller und Anbieter von hochentwickelten, strukturellen und nachhaltigen Lösungen für eine Vielzahl von Infrastruktur- und Industriekunden.
Gary Verbeten, Manager Pattern Operation bei Neenah Foundry: „Die WB-1258 Platte kann präziser bearbeitet und sehr gut poliert werden, punktet mit einer glatten Oberfläche, ist langlebiger und hoch abriebbeständig. Insgesamt würde ich mehr Geld für ein Produkt bezahlen, das sowohl die Vorlaufzeiten als auch die Arbeitsstunden deutlich verkürzt sowie die Kosten senkt. Darüber hinaus ist wenig bis gar keine Reinigung erforderlich, wenn das Modell oder der Kernkasten aus der Fräsmaschine kommt.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.rampf-group.com
Ansprechpartner:
Benjamin Schicker
Pressereferent
+49 (7123) 9342-0
Dateianlagen:


Comments are closed.