Automatische Schiebetürsysteme thermisch getrennt

Verkaufsstart für den neuen ECdrive T2 Antrieb

Pressemeldung der Firma GEZE GmbH
Schiebetürsystem mit optimierter Wärmedämmung und Abdichtung: Das schmale ECdrive T2 Antriebssystem mit dem GCprofile Therm Profilsystem (Foto: GEZE GmbH)


Den Alleskönner im GEZE Schiebetür-Antriebsprogramm haben wir mit zusätzlichen Features ausgestattet. Noch besser, stärker, wirtschaftlicher und zukunftsfähiger hat der neue ECdrive T2 Antrieb Verkaufsstart. Er ist so flexibel, dass er unsere Kunden und Partner nun noch einfacher zu ihren Zielen führt. In Schiebetürsystemen mit Isolierverglasung und thermisch getrennten Profilen schenkt er uns Wohlbehagen und liefert einen wichtigen Beitrag zur Wärmedämmung an Fassadeneingängen.

Der ECdrive T2 mit dem feingerahmten GCprofile Therm

Gebäude mit größtmöglichem Nutzen für die Menschen im Einklang mit der Umwelt zu entwickeln und zu realisieren, ist unsere Aufgabe und unser Selbstverständnis. Mit dem neuen ECdrive T2 haben wir Gestaltungsfreiheit, Design, barrierefreien Begehkomfort, Energieeffizienz, Sicherheit und Vernetzbarkeit ganz neu miteinander verbunden. Wir bieten Schiebetürsysteme mit dem neuen ECdrive T2 Türantrieb im Trend des energiebewussten Bauens an: Nämlich mit GCprofile Therm, dem fein gerahmten Profilsystem, optimiert für die hohen Anforderungen an automatische Schiebetürsysteme.

Minimierung von Wärmeverlusten

Die wärmedämmenden Eigenschaften des neuen thermisch getrennten Profilsystems in Kombination mit dem neuen ECdrive T2 Antrieb reduzieren Wärmeverluste an großflächigen Schiebetüren aus Glas, ganz besonders in Shop-Fronten, aber auch an den Eingängen von Krankenhäusern, Hotels, Bürogebäuden, Bahnhöfen oder Flughäfen.

Kältebrücken werden vermieden.

Der Wärmedurchgangskoeffizient von kompletten Schiebetüranlagen aus Glas ist bedeutend kleiner als mit herkömmlichen Profilen.

Einsetzbar sind Glasstärken mit 32 Millimetern als Zwei- oder Dreifach-Isolierverglasung mit Ug-Werten von 1,0 bzw. 0,8

Dezentes Türdesign – ruhiger Lauf

Mit dem ECdrive T2 Antrieb können mit einem optionalen Doppelrollenwagen bis zu 140 Kilogramm schwere Türflügel realisiert werden. Damit kann höheren Flügelgewichten entsprochen werden, die aus dem Einsatz beispielsweise von Mehrfach-Isoliergläsern resultieren.

Mit 100 Millimetern wurde die Höhe der Antriebshaube erheblich reduziert.

Das Türdesign wirkt noch dezenter und eleganter.

Verstärkte Laufschiene für einen leichten und ruhigen Lauf und eine längere Lebensdauer der schweren Türflügel

Automatische Schiebetürsysteme mit thermischer Trennung

Kombiniert man den ECdrive T2 Antrieb mit dem GCprofile Therm Profilsystem mit thermisch getrennten Oberlichtern, so entstehen automatische Gesamt-Türsysteme mit optimierter Wärmedämmung und Abdichtung. Durch eine durchgehende Bodenführung mit Entwässerung werden die Türsysteme erweitert.

Aus einer Hand

Die thermisch getrennten, fein gerahmten Oberlichter gibt es ebenfalls bei GEZE: in ein- oder mehrteiliger Ausführung inklusive Seitenfassadenteilen. So können Wünsche nach Türanlagen mit Design und größtmöglicher Transparenz erfüllt werden. Denn: Wir entwickeln Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden und liefern inspirierende Impulse, die ihnen noch mehr Vorteile bieten.

Sicher: Auch gegen ungebetene Gäste

Für erhöhte Einbruchsicherheit, etwa im Nachtbetrieb, kann das GCprofile Therm mit einem manuellen oder motorisierten Hakenriegelschloss ausgerüstet werden.

Der ECdrive T2 Antrieb erfüllt höchste Standards bei der Nutzungssicherheit nach DIN 18650-1/2 und DIN EN 16005.

Smarte Benefits durch Vernetzung

Ein weiterer, ganz besonderer Vorteil ist, dass ECdrive T2 Antriebssysteme – wie alle GEZE Automatiktüren – voll vernetzbar sind.

Integration in BACnet-Vernetzungslösungen mit dem Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit

Sicherheit und Komfort: Zentrale Visualisierung, Bedienung und Überwachung

Montage und Wartung: effizienter und komfortabler

Schnell und einfach sind die Montage und Ausrichtung des ECdrive T2 Türantriebs.

Vorgebohrte Laufschiene mit Langlöchern

Einfacheres Verlegen der Kabel durch integrierte Kabelführungen

     Neue Serviceschnittstelle am Antrieb

Einfache Verbindung des Serviceterminals oder des Bluetooth-Interface

Individuelle Servicekonzepte

Wir bieten exzellenten Service, der bei der Übergabe der ECdrive T2 Schiebetürsysteme lange nicht zu Ende ist. Als kompetenter Partner für Türanlagen begleiten wir Automatiktüren über ihren ganzen Lebenszyklus mit Service und Wartung – natürlich maßgeschneidert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Telefon: +49 (7152) 203-0
Telefax: +49 (7152) 203-310
http://www.geze.com

Ansprechpartner:
Ellen Schellinger
Public Relations
+49 (7152) 203-536



Dateianlagen:
    • Schiebetürsystem mit optimierter Wärmedämmung und Abdichtung: Das schmale ECdrive T2 Antriebssystem mit dem GCprofile Therm Profilsystem (Foto: GEZE GmbH)
    • Der ECdrive T2 Schiebetürantrieb: Dezentes und elegantes Antriebsdesign für bis zu 140 Kilogramm schwere Türflügel, beispielsweise aus Mehrfach-Isoliergläsern (Foto: GEZE GmbH)
    • GCprofile Therm: das fein gerahmte, thermisch getrennte Profilsystem für den ECdrive T2 Türantrieb (Foto: GEZE GmbH)
Wir sind ein innovatives, weltweites Unternehmen für Produkte, Systemlösungen und umfassenden Service rund um Türen und Fenster. So bieten wir innovative und modernste Tür-, Fenster-und Sicherheitstechnik. Mit unserer Branchen- und Fachkenntnis erzielen wir herausragende Ergebnisse, die Gebäude lebenswert machen. Weltweit arbeiten bei GEZE mehr als 3.140 Menschen. Wir entwickeln und fertigen am Stammsitz in Leonberg. Fertigungsstätten befinden sich auch in China, Serbien und Spanien. Mit 32 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt bieten wir maximale Kundennähe und exzellenten Service überall. In Deutschland haben wir sechs Niederlassungen. Unser Gruppenumsatz beträgt über 430,4 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.