Jetzt wird’s kühl …….!?

Ja. Mit "Wasserkühlung am Rad" bei den "Rotoprint"-Vollautomationen

Pressemeldung der Firma TAMPOPRINT® AG

Vorbei mit Passerproblemen durch überhitztes „Rad“. TAMPOPRINT® liefert ab sofort alle 3-bahnigen „Rotoprint“-Automationen mit Wasserkühlung und neuem „RTI 21-150“ Rotations-Druckwerk aus. Beide Komponenten bewirken eine deutliche Leistungssteigerung bedingt durch weniger Stoppzeiten der Automationen sowie maximierte Druckbildschärfe/-kontraste. Mehrschichtbetrieb ohne Unterbrechung liegt bevorzugt im „Rotoprint“-Leistungsbereich.

Erwärmung des „Rades“ durch Vorbehandlungsstationen mit Gasflammen, Teiletrocknungseinheiten und Nachbehandlungen können zu Passerungenauigkeiten und Zuführungsproblemen führen. Aber auch Raumtemperaturen haben maßgeblichen Einfluss auf die Druckqualität. Erhöhte Verdunstung von Lösemitteln, oder die Druckbildabgabe ist mangelhaft.

Jahrelange Praxiserfahrung ermöglichte TAMPOPRINT® eine Lösung zu finden, die erstmalig und einmalig am Markt vorstellig wird: Die wassergekühlte Teiletransporteinheit inkl. Werkstückträger kurz „Rad“ genannt. Ein dazu passendes, völlig überarbeitetes Rotationsdruckwerk „RTI 21-150“ tritt die Nachfolge des seit Jahrzehnten bewährten „RTI 2000“ ab sofort an.

Bei 1- und 2-bahnigen „Rotoprint“-Vollautomationen kann die Option „Wassergekühltes Rad“ gewählt werden.

Bei 3-bahnigen „Rotoprint“-Vollautomationen ist die „Wasserkühlung am Rad“ STANDARDausstattung.

Der Wasserzulauf und -ablauf erfolgt über den vorhandenen Kühlkreislauf Ihrer Spritzgießmaschine oder einen optional erhältlichen Wasserkühler.

Besuchen Sie uns auf der Fakuma 2012 in Friedrichshafen, Halle A1, Stand 1233. Hier erfahren Sie fachkundige Beratung. Technische Details oder Ihren persönlichen Termin fordern Sie gerne unter mailto:messe@tampoprint.de an. Eine hauseigene Ausstellung bietet Ihnen jederzeit eine Live-Demonstration unseres Maschinenangebots. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen, persönlich in unser Stammhaus zu kommen, oder Ihren Wunschtermin für eine Videokonferenz abzustimmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TAMPOPRINT® AG
Lingwiesenstr. 1
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (7150) 928-0
Telefax: +49 (7150) 928-400
http://www.tampoprint.de

Ansprechpartner:
Despina Jelastopulu (E-Mail)
Marketing
+49 (7150) 928-156



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.