Pressemeldung der Firma technotrans SE

Die Kältetechnik birgt ein riesiges Energiesparpotenzial für die Kunststoffproduktion.
Wenig Show, viel Substanz: Die „KUTENO – Kunststofftechnik Nord“ ging 2018 mit großem Erfolg an den Start. Vom 7. bis 9. Mai 2019 trifft sich die Branche erneut zur Fach- und Arbeitsmesse in Rheda-Wiedenbrück. 250 namhafte Aussteller repräsentieren die gesamte Prozesskette der Kunststoffindustrie, ein hochkarätiges Fachvortragsprogramm rundet das Angebot ab.
Wie kunststoffverarbeitende Unternehmen mit der passenden Kältetechnik nachhaltig Energie einsparen können, präsentiert die Reisner Cooling Solutions GmbH in Halle 2 am Stand F11. Das Thema ist wichtiger denn je. Die Strompreise haben einen neuen Höchststand erreicht und viele Unternehmen setzen sich per Energiemanagementsystem ambitionierte Einsparziele. Die Kältetechnik bietet in der Kunststoffproduktion eine starke Stellschraube, um Stromverbrauch und Betriebskosten drastisch zu senken. Gleichzeitig muss sie höchste Ansprüche an die Zuverlässigkeit erfüllen. Besonders im Kunststoffspritzguss hängen Produktionssicherheit und Produktqualität von ihrer einwandfreien Funktion ab.
Sicher produzieren und trotzdem alle Energiesparpotenziale nutzen – das ist möglich. Reisner-Geschäftsführer Thomas Imenkämper und sein Vertriebsteam informieren auf der KUTENO darüber, wie Kältesysteme für die Kunststoffproduktion beiden Anforderungen gerecht werden. Vorab-Termine für ausführliche Beratungsgespräche sind möglich und kostenlose Tickets auf Anfrage verfügbar.
Kontakt, Terminvereinbarung und Gratistickets:
info@reisner-cooling.de
Fon +49 2301 91013-0
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
technotrans SE
Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg
Telefon: +49 (2583) 301-1000
Telefax: +49 (2583) 301-1030
http://www.technotrans.deAnsprechpartner:
Lukas Schenk
Unternehmenskommunikation
+49 (251) 625561-131
Dateianlagen:
Die technotrans-Unternehmensgruppe produziert, vertreibt und modernisiert Anwendungen aus dem Bereich Flüssigkeiten-Technologie. Ihre Kernkompetenzen umfassen die Kühlung, Temperierung, Filtration sowie Sprüh- und Dosiertechnik. Mit 20 Standorten ist das Unternehmen aus Sassenberg im Münsterland auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die Gruppe ist in die Segmente Technology und Services untergliedert. Mittels Produktinnovationen und gezielten Zukäufen erschließt sich die Unternehmensgruppe kontinuierlich neue Branchen. Hierzu zählen sowohl Laserindustrie, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugmaschinen als auch Industrie-, Stanz- und Umformtechnik, Batterie und Umrichter, Halbleiter, Elektromobilität und Medizin- und Scannertechnik. Darüber hinaus bietet technotrans ein breites Portfolio an Service- und Dienstleistungen an, das unter anderem Ersatzteile, Installationen, Wartung und technische Dokumentationen umfasst. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 216,3 Mio. Euro.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.