Aufnahme in die Liste der qualifizierten Produkte nach US-amerikanischen und europäischen Richtlinien
Dymax 9483, eine lichthärtende Schutzbeschichtung mit sekundärer Aushärteoption durch Umgebungsfeuchtigkeit für Schattenzonen auf Leiterplatten hat die strenge Qualifikationsprüfung nach Militärspezifikation MIL-I-46058 erfolgreich durchlaufen. Diese nach UL94 und UL746-E anerkannte Dual-Cure-Beschichtung wurde auch nach der Norm IPC-CC-830B zugelassen und entspricht in vollem Umfang den RoHS2-Richtlinien 2015/863/EU.
Um diese Anforderungen zu erfüllen wurde diese Beschichtung einer Reihe von umfassenden Prüfungen unterzogen und erfüllte oder übertraf diese Normen sogar, beispielsweise hinsichtlich Aushärtungszeit und -temperatur, Erscheinungsbild, Temperaturwechsel- und Feuchtigkeitsbeständigkeit.
Parallel zu dieser neuen Zertifizierung wurde eine unabhängige Zuverlässigkeitsanalyse für Dymax 9483 durchgeführt und mit einer der marktführenden, konkurrierenden Dual-Cure-Schutzbeschichtungen verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Material von Dymax das Konkurrenzprodukt gleich in mehreren Bereichen übertrifft. So punktet das Material zum Beispiel bei herkömmlichen Zuverlässigkeitsprüfungen mit vergleichbaren oder weitaus besseren Leistungen auf Leiterplatten in Bezug auf Temperaturwechsel- sowie Hitze- und Feuchtigkeitsbeständigkeit. Zudem wurde eine separate Studie zur chemischen Beständigkeit der Beschichtung gegenüber sieben in der Automobilindustrie häufig verwendeten Flüssigkeiten durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie können unter https://go.dymax.com/… heruntergeladen werden.
Dymax 9483 härtet unter Einwirkung von UV/sichtbarem Licht sekundenschnell klebfrei aus und zeichnet sich durch eine hervorragende Korrosions- und Chemikalienbeständigkeit aus. Das Produkt ist optimal geeignet für die Schutzbeschichtung von starren und flexiblen Leiterplatten, Sensoren, Steuermodulen und verschiedenen Bauteilen, die in der Automobilindustrie, im Militärbereich, bei Haushalts- und Elektrogeräten, sowie in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.dymax.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
http://www.dymax.de
Ansprechpartner:
Dr. Lydia Duhm-McCann
Product Management EMEA
Dateianlagen:


Comments are closed.