Power Buster: High-Speed-Zerspanung mit hohem Volumen

Bessere Produktivität durch Kanteneinkerbung

Pressemeldung der Firma PRX Agentur für Public Relations GmbH

„Power Buster“ nennt der südkoreanische Präzisionswerkzeughersteller Korloy seinen neuentwickelten Schruppfräser. Bei diesem Powertool ist der Name Programm: Durch großen Vorschub und enorme Abtragtiefe ermöglicht er eine High-Speed-Zerspanung mit außerordentlich hohem Volumen. Die Schneidkante mit Spanbrecher sorgt für höhere Produktivität als gängige ISO-Fräser, und durch die Stärke der eingesetzten Wendeplatten ist laut Hersteller Bruchsicherheit gewährleistet.

Mit dem neuen Power Buster lässt sich laut Korloy ein außerordentliches Spanvolumen erreichen. Durch seine besondere Geometrie sowie das spezielle Design der Wendeplatten mit Kanteneinkerbungen liefere der High-Speed-Schruppfräser eine außergewöhnliche Stabilität und Lebensdauer bei niedrigen Kosten.

Die hohe Kanteneinkerbung der Wendeplatte bricht den Span in kleine Stücke. Dadurch ist eine gute Spankontrolle gegeben, welche die Störanfälligkeit des Fräswerkzeugs reduziert und dessen Einsatzdauer erhöht. Durch zwei mögliche Anstellwinkel (45 und 80 Grad) lässt sich die Wendeplatte zudem flexibel verwenden und ermöglicht den wirtschaftlichen Einsatz auch auf kleineren oder leistungsschwächeren Maschinen.

Als „Allrounder“ eignet sich der Power Buster sowohl für die Bearbeitung von Stahl und legierten Stählen als auch für die Zerspanung von Eisenguss. Die oben und unten unterschiedlich geformten Schneidkanten der Wendeplatte ergänzen sich hervorragend und machen den Schnitt perfekt. Durch die hohe Genauigkeit kann der Fräser sowohl zum Schruppen als auch zum Schlichten eingesetzt werden. Die Kombination von Schrupp-Schlicht-Bearbeitung verkürzt in der Praxis Nebenzeiten für zusätzliche Werkzeugwechsel.

Bild: Power Buster

BU: Beim „Power Buster“ ist der Name Programm: Durch großen Vorschub und enorme Abtragtiefe ermöglicht er eine High-Speed-Zerspanung mit außerordentlich hohem Zerspanvolumen.

http://www.pr-x.de/…

Bild: WSP

BU: Wendeplatte mit Kanteneinkerbungen: Durch seine besondere Geometrie sowie das spezielle WSP-Design verfügt der koreanische High-Speed-Schruppfräser Power Buster über eine außergewöhnliche Stabilität und Lebensdauer.

http://www.pr-x.de/…

Korloy Europe, Frankfurt a. M. – Better Production Technologies

Korloy mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und zwei weiteren koreanischen Standorten für Fertigung und Entwicklung, bietet als Spezialist für Industrial Solutions kundenorientierte Zukunftstechnologie für die gesamte Zerspanungsindustrie. Von dem umfassenden Portfolio an Hartmetallpräzisionswerkzeugen inklusive Wendeschneidplatten und Schneidstoffen aus eigener Produktion profitieren weltweit Kunden in mehr als 50 Ländern aus Maschinenbau, Automobil-, Elektro- und Luftfahrtindustrie. Der koreanische Werkzeugproduzent beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. www.korloyeurope.com

Pressekontakt:

KORLOY EUROPE GmbH

Jan Martin Richter

Inside Sales Assistant

Heinrich-Lanz-Allee 12

60437 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 5069 887 22

Telefax: +49 69 5069 887 29

jan@korloyeurope.com

www.korloyeurope.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax 0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 71899-03
Telefax: +49 (711) 71899-05
http://www.pr-x.de

Ansprechpartner:
Ralf M. Haaßengier
+49 (711) 7189903



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.