Industry4Reality: Prozessoptimierte Automationslösungen für den Mittelstand

Jetzt Anmelden zum Clusterforum am 25. Juni bei der KUKA Industries, Reis GmbH + Co. KG Maschinenfabrik in Oberndorf

Pressemeldung der Firma Cluster Mechatronik & Automation e.V.

Die Teilnahme bei diesem Event lohnt sich: Das Clusterforum am 25. Juni zum Thema „Industry4Reality: Prozessoptimierte Automationslösungen für den Mittelstand“ wird bei der KUKA Industries, Reis GmbH + Co. KG Maschinenfabrik in Obernburg stattfinden (Walter-Reis-Straße 1, 63785 Obernburg)

Durch die Beteiligung von KUKA an der Reis Gruppe und der gleichzeitigen Übernahme von Swisslog 2014 sowie durch den Einstieg von Voith bei KUKA im gleichen Jahr bildete sich in den vergangenen Monaten ein international viel beachteter „neuer“ Global-Player für Automatisierungslösungen. Mit dem erweiterten Produktspektrum durch den Übernahmeprozess steht KUKA mit seinen vernetzten Unternehmen mitten im Zentrum der Industrie 4.0-Thematik und ist daher idealer Gastgeber dieses Clusterforums.

Wichtig für den Durchbruch der Industrie 4.0 wird sein, ob sich die mittelständische Industrie dafür begeistern lässt und den Mehrwert für sich erkennt. Industrie 4.0-Lösungen werden im Mittelstand sicher nicht über Nacht implementiert werden (können) und neue Technologien, Prozesse und Geschäftsmodelle werden aus Kosten- und Effizienzgründen schrittweise eingeführt.

Das Event zeigt mit Hilfe innovativer Ansätze und Best-Practice-Beispielen einzelne Technologien zur Industrie 4.0 auf, die in der Gesamtumsetzung auch mittelständische Unternehmen befähigen, diesem Trend zu folgen.

Hier geht es zur Online-Anmeldung vom Cluster Mechatronik & Automation e.V.:[url=http://http://www.cluster-ma.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cluster Mechatronik & Automation e.V.
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Telefon: +49 (821) 569797-0
Telefax: +49 (821) 569797-50
http://www.cluster-ma.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Geogr. Rüdiger Busch
+49 (911) 3769-199



Dateianlagen:
    • cluster mechatronik logo
Als Nachfolger des Verbundprojektes "Bayerisches Kompetenznetz für Mechatronik" (2000-2005) ist der Cluster Mechatronik & Automation e.V. eine von über 200 Unternehmen und Forschungseinrichtungen getragene und von der Bayerischen Staatsregierung finanziell unterstützte Kooperationsplattform. Als gemeinnütziger Verein vereint er Know-how aus den Disziplinen Mechanik, Elektronik und Informatik. Für die Produktion in Bayern sind mechatronische Innovationen in den Technologiefeldern Automation, Robotik und effiziente Produktionssysteme von besonderer Bedeutung. Im Rahmen seiner Geschäftsfelder Kommunikation, Transfer und Qualifikation bietet der Cluster Plattformen zur aktiven Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft, um in der Mechatronik und durch deren Anwendung Innovationen zu realisieren. Das Leistungsspektrum des Netzwerkes umfasst Informations-und Beratungsleistungen, Forschungs- und Transferaktivitäten sowie Angebote im Bereich Fachkräftesicherung und Weiterbildung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.