Nachhaltiger Fortschritt „made in Hilden“
Pressemeldung der Firma ASK Chemicals GmbH
Über aktuelle Entwicklungen in der Chemieindustrie informierte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser bei einem Besuch des global tätigen Gießereizulieferers ASK Chemicals mit Sitz in Hilden. Im Mittelpunkt des Besuches standen anorganische Kernbindersysteme, die eine starke Reduktion von Umweltbelastungen ermöglichen. „Die Entwicklung nachhaltiger Produkte für die Gießereiindustrie ist eines unserer wesentlichen Unternehmensziele“, erläutert Stefan Sommer, CEO der ASK Chemicals, die ständige Herausforderung.
Von besonderem Interesse für den Landtagsabgeordneten waren Ergebnisse eines, mit Landesmitteln geförderten, Projektes zur Weiterentwicklung einer neuen Generation anorganischer Bindemittel, mit denen Gießereien praktisch ohne Emissionen ihre Gussstücke herstellen können. Im Technikum der ASK Chemicals konnte sich der Abgeordnete – bei einem Abguss – direkt von deren Wirksamkeit überzeugen.
„Das ist ein überzeugendes Beispiel für qualitativen Fortschritt made in Hilden – mit globaler Ausstrahlung“, so der Abgeordnete Clauser. „Ich werde mich weiterhin dafür stark machen, dass in Nordrhein-Westfalen die Förderung nachhaltiger Technologien verstärkt wird.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASK Chemicals GmbH
Reisholzstraße 16 - 18
40721 Hilden
Telefon: +49 (211) 71103-0
Telefax: +49 (211) 71103-70
http://www.ask-chemicals.deDateianlagen:
ASK Chemicals ist einer der weltweit größten Anbieter von Gießerei-Chemikalien und Hilfsmitteln. Das umfassende Produkt- und Leistungsportfolio reicht von Bindern, Schlichten, Speisern, Filtern und Trennmitteln bis hin zu metallurgischen Produkten wie Impfmitteln, Impfdrähten und Vorlegierungen für den Eisenguss. Die Kernfertigung und Prototypenentwicklung sowie ein breites Angebot von Simulationsdienstleistungen runden das Angebot ab.
ASK Chemicals ist in 24 Ländern mit 30 Standorten präsent, davon in 16 mit eigener Produktion, und beschäftigt ca. 1.800 Mitarbeiter weltweit. Mit Forschung und Entwicklung in Europa, Amerika und Asien versteht sich ASK Chemicals als Impulsgeber branchenspezifischer Innovationen mit dem Anspruch konsequenten Kundennutzens. Flexibilität und Schnelligkeit, Qualität und Nachhaltigkeit sowie Wirtschaftlichkeit der Produkte und Services sind hierbei entscheidend.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.