Smarter Werkzeugbau – mit dem IKOffice MoldManager zu Industrie 4.0

Pressemeldung der Firma IKOffice GmbH

Die IKOffice GmbH gilt als einer der innovativsten Anbieter für Werkzeugbausoftware. Die Komplettlösung mit dem Namen MoldManager entfaltet ihre volle Leistung bei der Planung und Steuerung des Werkzeug- und Formenbaus und kann je nach Anwendungsfall bestehende EDV-Systeme um diese Funktionalität ergänzen, oder als Gesamt ERP-System eingerichtet werden.

Die IKOffice GmbH betreut alleinstehende Werkzeugbauer und Fertigungsunternehmen mit integriertem Werkzeugbau oder schafft als SAP-Partner komplexe Anbindungen in bestehende Konzernstrukturen wie bei Continental, IMS:GEAR, Festool, FESTO, ABB, HILTI uvm.

„Das Produkt ist in Umfang und Ausbaufähigkeit einmalig, da es zusätzlich mit den Modulen Werkzeugwartung, Zeitkontenverwaltung und Maschinenanbindung ergänzt werden kann!“ erläutert Ingo Kuhlmann, Geschäftsführer der IKOffice GmbH. „Im Bereich der Maschinenanbindung sind wir führend, wenn es um das Zusammenspiel von Maschineninformation und grafischer Kapazitätsplanung geht und damit auf dem Weg zur Industrie 4.0 für den Werkzeugbau!“, fügt er hinzu.

Mit dem speziell für die Kunststoff-, Stanz- und Umformtechnik entwickleten ERP-System LivingERP gelingt die nahtlose Verbindung von der Artikelidee über den Werkzeugbau bis zur Serie.

Auf der diesjährigen FAKUMA stellt IKOffice diverse neue Features vor. Highlight sind die Darstellung von Informationen angebundener Maschinen und die interaktion mit dem MoldManager auf allen sogenannten mobilen Endgeräten wie Handys oder Tablets. Zum Ausprobieren steht ein überdimensionales Handy am Stand B5-5408 in Halle B5 der IKOffice GmbH bereit.

Leistungskennzahlen (KPI) für den Werkzeug- und Formenbau

 

Der Begriff Keep Performance Indicator (KPI) bezeichnet in der Betriebswirtschaftslehre Kennzahlen, anhand derer der Fortschritt und Erfolg innerhalb einer Organisation gemessen werden kann. Die Studie „Erfolgreich Performance Messen“ der Aachener Werkzeugbau Akademie WBA gibt einen Überblick über 22 relevante Kennzahlen im Werkzeugbau. Die Ermittlung und Darstellung dieser Kennzahlen sind nun im MoldManager integriert und stehen auf Knopfdruck und im ansprechenden Design auf der neuen, mobilen Plattform zur Verfügung.

Die IKOffice GmbH freut sich auf viele Fachbesucher am Stand B5-5408 in Halle B5,die sich über Neuerungen und Ausblicke der Softwarelösung für den Werkzeug- und Formenbau IKOffice MoldManager informieren wollen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IKOffice GmbH
Marie-Curie-Straße 1
26129 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 21988-950
Telefax: +49 (441) 21988-955
http://www.ikoffice.de

Wenn Sie auf der Suche sind... Der Ruf nach mehr Ordnung, Organisation, Planung und Statistik ist laut! Vermutlich suchen auch Sie für Ihr Unternehmen nach einer optimalen EDV - Lösung zur Bewältigung von Berechnungs-, Kalkulations-, Planungs- und Verwaltungsaufgaben... ...wissen Sie, wie schwer es ist... Aber auch wenn Sie sich innerhalb einer breiten Branche bewegen, werden in Ihrem Unternehmen bestimmte Arbeiten auf eine besondere - von Mitbewerbern sich unterscheidende - Art erledigt. Diese Besonderheit setzt nahezu jede Standardsoftware "schachmatt". ... für Ihre persönliche Optimierung und Automatisierung... Nahezu jedes Unternehmen sieht im Bereich der Verwaltung, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung und -Planung die größten Verbesserungs- und Rationalisierungspotentiale. ...erfolgreich Software zu finden. Die Unternehmenssoftware IKOffice bietet moderne, kundenorientierte Technik. Sie vereint größte Transparenz, Leistungsstärke, Zukunftssicherheit, Unabhängigkeit und geringste Kosten. Informieren Sie sich hier über unser Produkt!



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.