Pressemeldung der Firma KISSsoft AG
Bei den Zahnwellenverbindungen in KISSsoft ist nun neu die Festigkeitsberechnung für evolventische Zahnwellenverbindungen nach AGMA 6123-C16 verfügbar. Zusätzlich lässt sich mit der AGMA 6123 der Einfluss von Achs-Schiefstellung und Breitenballigkeit berücksichtigen sowie eine Überprüfung des Kranzbruchs durchführen: Vergleichsberechnung auf Englisch.
(Teil des Basispakets MPK)
Bei den Federn sind einige Toleranznormen für Drahtdurchmesser zugefügt und bestehende aktualisiert (DIN EN 10218:2012, DIN EN 10270-3:2012) worden.
(Teil des Basispakets FPK)
Bei den hydrodynamischen Gleitlagern steht neu auch die Norm DIN 31652 zur Verfügung. Sie ist ähnlich zur ISO 7902, aber erweitert um verschiedene Parameter und deckt einen grösseren b/d-Bereich ab: Vergleichsberechnung auf Englisch.
(Modul WB3)
Vom 17. bis 19. Oktober 2017 findet eine Einführungsschulung für das Verständnis und praktische Kennenlernen der Eingabeoberfläche von KISSsoft statt. Melden Sie sich jetzt an!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KISSsoft AG
Rosengartenstrasse 4
8608 Bubikon
Telefon: +41 (55) 254205-0
Telefax: +41 (55) 254205-1
http://www.KISSsoft.chDie KISSsoft AG entwickelt Berechnungssoftware für Ingenieure und Konstrukteure in den verschiedensten Bereichen. Im Getriebebau für Baumaschinen oder für Formel 1 Wagen, im Seilbahnbau oder bei der Konstruktion von Kleinstgetrieben fürs Marsmobil, verlassen sich weltweit immer mehr Firmen auf die KISSsoft Berechnungsprogramme.
Unter Anwendung der gültigen Normen (DIN, ISO, AGMA) gewährleistet unsere Software schnelle und qualitätsstarke Auslegung, Nachrechnung und Festigkeitsberechnung von Maschinenelementen mit Dokumentation zu Sicherheitsfaktoren und Lebensdauerwerten.
KISSsoft ist ein Programm zur Nachrechnung, Auslegung und Optimierung von Maschinenelementen, wie Zahnrädern, Wellen und Lagern, Schrauben, Federn, Verbindungselementen und Riemen. Integrationen in alle gängigen CADs runden das Produkt ab. Mit KISSsys ist ein Systemaufsatz zu KISSsoft verfügbar, mit dem komplette Getriebe und Antriebsstränge modelliert werden können. Es liefert die Gesamtsicht für ein System von Maschinenelementen und erhöht damit die Effizienz und die Sicherheit bei der Auslegung und Nachrechnung.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.